Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MP370 touch - Schirm bleibt weiss

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe hier einen Kunden mit Notfall:

    About an hour ago the screen turned completely
    white. We turned it off and then on again and it did not solve the
    problem. We checked all of the connections at the touch screen and
    inside the control panel and they seem to be fine. Have you seen this
    problem with the system in Germany? Is there any steps you can
    recommend to repair this problem?
    Bildschirm bleibt komplett weiß - die Hintergrundbeleuchtung scheint also zu gehen. Was kann das sein?

    Ich habe empfohlen, das Teil erstmal abzuschalten und 30 Minuten zu warten. Hat jemand einen besseren Tip?

    Peter
    Zitieren Zitieren MP370 touch - Schirm bleibt weiss  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterEF
    Hallo,

    ich habe hier einen Kunden mit Notfall:

    About an hour ago the screen turned completely
    white. We turned it off and then on again and it did not solve the
    problem. We checked all of the connections at the touch screen and
    inside the control panel and they seem to be fine. Have you seen this
    problem with the system in Germany? Is there any steps you can
    recommend to repair this problem?
    Bildschirm bleibt komplett weiß - die Hintergrundbeleuchtung scheint also zu gehen. Was kann das sein?

    Ich habe empfohlen, das Teil erstmal abzuschalten und 30 Minuten zu warten. Hat jemand einen besseren Tip?

    Peter
    Wahrschenlich ist das LCD oder die Grafikanbindung (embedded Grafikkarte) kaputt. Hat dein Kunde ein PG? Dann könnte er einfach mal gucken ob das MP370 noch erreichbar ist usw. um den Defekt etwas einzugrenzen!

    Gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren Re: MP370 touch - Schirm bleibt weiss  

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    am Besten wäre es das Gerät über ein serielles Kabel abzudaten.
    Am besten über ProSave und mit urladen!
    Pass aber auf das du die Lizensen auf dem Gerät vorher runterholst.
    Hinterher musst du das Projekt neu draufspielen!
    Viel Glück!
    Skript Overflow!
    Zitieren Zitieren OS Update  

  4. #4
    PeterEF ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dein Beitrag macht mich noch ratloser:

    Hi,
    am Besten wäre es das Gerät über ein serielles Kabel abzudaten.
    Am besten über ProSave und mit urladen!
    Pass aber auf das du die Lizensen auf dem Gerät vorher runterholst.
    Hinterher musst du das Projekt neu draufspielen!
    Was bitte soll abdaten ( ==ein Update durchführen?) bewirken?

    Die Kommunikation SPS<->MP370 scheint noch zu laufen (ich habe am Panel einen dieser wundervollen MPI-Stecker mit LED -> diese zeigen Aktivität).

    Ich habe dem Kunden geraten, sich schnellstmöglich ein Austauschgerät zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange sowas in den USA dauern kann?

    Frohes Schaffen, Peter

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also man muss auf diesen Geräten hin und wieder ein so genannten OS Update durchführen.
    Was du beschreibst kenn ich nur wenn das Win CE auf dem Gerät einen treffer hat und danach kann man nur noch über ein serielles Kabel auf das Panel zugreifen. Dann muss man ein neues Image einspielen und dann funzt es wieder.
    Skript Overflow!

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich hbatte mal den fall das sich das gerät immer nach dem hochlaufen "eingefroren" hat. cf-card raus und es ging, cf-crd rein und es ging nicht, cf-card raus mit pg neu formatiert und wieder rein -> läuft nun seit 2 jahren...

    ist hier aber vermutlich nicht das problem, nur so als tip...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe MP370 Touch 12''
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:06
  2. MP370 touch -CF-Card
    Von Pau1e im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:34
  3. Datumsformat MP370 Touch
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:23
  4. MP370 Touch Startprobleme
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:31
  5. Reparatur MP370 Touch
    Von PeterEF im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •