Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldungen bsp. Überwachungszeit in Runtime als Fehlermeldung anzeigen lassen...

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SERVUS alle zusammen,

    bin vollblut anfänger, und probier immer wieder mal was aus.

    folgendes PROBLEM:

    Möchte in WinCC flexible Bit-Meldungen deklarieren, d.h. bsp. überwachungszeit eines Zylinders soll als Fehlermeldung in RUNTIME angezeigt werden.

    Bei der Einstellung: BITMELDUNGEN, kann ich den TEXT eingeben, NUMMER wird schon vorgegeben, MELDEKLASSE hab ich FEHLER ausgewählt und dir TRIGGER VARIABLE kann ich net auswählen, da möchte ich BSP. DB20.DBX0.0 drin stehen haben, und bei BITNUMMER steht keine Bitnummer drin.

    WAS MUSS ICH EINSTELLEN damit ich bei einer VARIABLEN mit binär 1 eine FEHLERMELDUNG erscheint???
    Zitieren Zitieren Fehlermeldungen bsp. Überwachungszeit in Runtime als Fehlermeldung anzeigen lassen...  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    Bei Triggervariable musst Du ein Merkerwort oder ein Merkerdoppelwort angeben. Das kann entweder in der Variablentabelle (z.B.: MW200 - Störungen_xy) oder in einem DB deklariert sein.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    AHA Ok, aber wenn ich bsp MW200 angebe sind dann darin 16 Fehlermeldungen enthalten, oder ist das MW200 dann EINE FEHLERMELDUNG?

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    rrrichtig
    1Wort = 16Bit (Meldungen)
    1Doppelwort = 32Bit
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    Die Bits M200.0 - M201.7 kannst Du als Fehlerbits nutzen. Du musst aber auch das MW200 deklarieren, damit Du das Symbol in Flexible auswählen kannst.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    MERCY, ich probiers mal aus....

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe auch probleme mit alarm in WinCC flexible.
    Ich wunsche when ein bit von 0 nach 1 besteigt ein alarm in OP177B anzeigen mit einem text.
    Kann jemand ein beispiel hier anzegen ?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. AX 5005 Fehlermeldungen als Excel Liste
    Von blackhack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:04
  2. Schrittkette anzeigen lassen
    Von 301204020608 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:09
  3. feste Textmeldungen anzeigen lassen
    Von travelmaier im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:26
  4. AWL In Kop anzeigen lassen ????
    Von thony77 im Forum Simatic
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 07:22
  5. String anzeigen lassen
    Von ice6461 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •