Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum kann ich nicht die variablen von meinem s7 programm verwenden sau komisch!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SERVUS, habe ein S7 programm, mit bediengerät das ich über WINCC flexible erstellt hab (nur der Runtime modus überm PC).

    SO jetzt kommts:

    Egal ob ich eine Schaltfläche erstelle oder den schieberegler mit variablen ausstatten will kann ich nur auf die variablen von WinCC zugreifen.
    Die DB´s kann ich von meinem S7 programm sehen wenn ich allerdings drauf klicke wählt sich es sich leider net aus....

    Kann ich net direkt die variablen von meiner Steuerung (S7 projekt) verwenden oder watttttt????

    Ich werd wahnsinnig ständig neue variablen noch mal eintippen und deklarieren...
    Zitieren Zitieren Warum kann ich nicht die variablen von meinem s7 programm verwenden sau komisch!!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Doch kannst du.
    Als Stichwort: Symbolisch Programmierung


    bike

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    D.h.?
    Also wenn ich beispielsweise mein Schieberegler auf meiner WInnCC flexible oberfläche eine Variable zuweisen möchte BSP. MD10 (als REAL) oder DB10.DBD10 nimmt er die net an...
    Oder:
    Wenn ich einen Schaltfläche habe kann ich auch net auf meine DBs zugreifen da muss ich erst alle in meine WINCC variable tabelle einpflegen...

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen
    D.h.?
    Also wenn ich beispielsweise mein Schieberegler auf meiner WInnCC flexible oberfläche eine Variable zuweisen möchte BSP. MD10 (als REAL) oder DB10.DBD10 nimmt er die net an...
    Oder:
    Wenn ich einen Schaltfläche habe kann ich auch net auf meine DBs zugreifen da muss ich erst alle in meine WINCC variable tabelle einpflegen...
    Also ich würde Variablen im WinCCflex anlegen und mit der Steuerung verbinden.
    Wenn du dann eine Variable verwenden willst, wird dir diese angeboten, wenn es möglich ist.


    bike

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Schau mal im Flexible unter "Kommunikation" -> "Verbindungen", ob das HMI mit der S7 verbunden ist. Wenn nicht, dann das HMI in Netpro mit der S7 verbinden.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, also meiner meinung nach ist es verbunden.... ich schau gleich noch mal nach, Danke aber euch schon einmal....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 09:38
  2. Sinamics G120. Warum kann ich keine Parameter aendern ?
    Von JesperMP im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 07:44
  3. Warum kann ich die Bausteine nicht in PLCSIM laden?
    Von Jan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •