Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flex Warnungen projektieren, welche man nicht quittieren muss

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    63
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe derzeit ein Problem bei WinCC flexible. Ich möchte gerne Warnungen generieren, welche durch das "Windows-X" (oben rechts in der Ecke) geschlossen werden sollen.
    Der Hintergrund ist der, dass ich über einen Button einen gleich-aussehenden Button lege, den ich je nach Status einer Variablen einblende oder eben nicht.
    Wenn ich nun den Button für die Warnung einblende und betätige, möchte ich eine Warnung anzeigen, welche wie geschrieben durch das "Windows-X" geschlossen
    werden soll.
    Ich realisiere das ganze derzeit so, dass ich beim Betätigen ein Bit in einer internen Variable (Datentyp Word) setze. Jetzt ists aber so, dass die Warnung gleich wieder verschwindet
    und nicht bleibt.

    Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich. Ist halt doch schwer zu beschreiben.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

    Danke
    Georg
    Zitieren Zitieren WinCC flex Warnungen projektieren, welche man nicht quittieren muss  

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und wie sie das machen "ein Bit in einer internen Variable (Datentyp Word) setze" ?

    Danke

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Georgius Beitrag anzeigen
    Ich realisiere das ganze derzeit so, dass ich beim Betätigen ein Bit in einer internen Variable (Datentyp Word) setze. Jetzt ists aber so, dass die Warnung gleich wieder verschwindet
    und nicht bleibt.
    Hallo Georg,
    wenn ich dich richtig verstehe hast du nur ein Problem mit der internen Variable, oder?
    Wenn ja, beschreibe mal genauer wie du diese Variable beschreibst und was sie genau macht (Script).
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 00:20
  2. WinCC flex - Projektieren von Meldungen
    Von mercury_26 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:59
  3. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14
  4. wincc flex meldung quittieren
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •