Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beim übersetzen Fehler: "Die Liste der Online-Sprachen enthält 1 oder mehr ungültige

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bin arg am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe.

    Möchte ein einfaches "HMI-projekt" an mein Touchpanel übertragen.
    Doch schon beim übersetzen kommt die Fehlermeldung: ",HMI_1: Die Liste der Online-Sprachen enthält eine oder mehrere ungültige Sprachen."

    Also Doppelklick auf Fehlermeldung, und siehe da. Rote felder bei der Runtime einstellung (Runtimesprache).
    Angeblich ist die "Standartschrift" ungültig.
    Eingestellt ist "Microsoft Sans Serif" bei Deutsch. Kann aber garkeine andere schrift auswählen.
    Noch kann eine weiter Sprache aktivieren.

    Hardware: KTP 600 Mono Touchpanel
    s7- 1200

    Software: Benutze TIA Portal 10.5 mit step7 und wincc basic
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Beim übersetzen Fehler: "Die Liste der Online-Sprachen enthält 1 oder mehr ungültige  

  2. #2
    Bunkerhüpfer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    KOmmt leute... Irgendeine Idee.. Brauch diese Info dringend..

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Sind denn alle Windows-Fonts aktiviert?
    Bei V10.5 gab es beim Installieren manchmal Probleme, dann musst die die Fonts in Windows wieder aktivieren.
    kind regards
    SoftMachine

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    Bunkerhüpfer (09.02.2012)

  5. #4
    Bunkerhüpfer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Windows-Fonts???
    Wie und wo aktiviere ich die denn?

  6. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Das sind die Windows Schriftarten im Ordner Windows/Fonts auf deiner Maschine
    kind regards
    SoftMachine

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    Bunkerhüpfer (09.02.2012)

  8. #6
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Mit dem WinExplorer in das Verzeichnis "Fonts" wechseln, dann <Datei> <Schriftarten installieren> und im Dialog deine Schriftarten auswählen
    Dann werden sie (hoffentlich) auch in V10.5 wieder verfügbar sein.
    kind regards
    SoftMachine

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    Bunkerhüpfer (09.02.2012)

  10. #7
    Bunkerhüpfer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe alle Schriftarten makiert und nochmal installiert. Aber immer noch das gleiche Bild.

  11. #8
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Dann werfe ich das Handtuch.
    Hatte es vorhin probiert, Projekt angelegt, KTP600 reinprojektiert, Projektsprachen gewählt und verschiedene Schriftarten eingestellt, ging einwandfrei.
    Ich habe allerdings V11 benutzt.
    kind regards
    SoftMachine

  12. #9
    Bunkerhüpfer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ICh hab mal die Asiatischen Sprachen aktiviert und die "Europäischen" deaktiviert. dann wird eine andere Schrift verwendet und die Fehlermeldung ist weg. Das hat da irgendetwas mit zu tun. HAb gesehen das unter "Fonts" Siemens eigene Schriftarten installiert hat.
    Beginnen alle mit Siemens. Aber zur Auswahl in Runtime steht nur "Microsoft Sans Serif". Denke das da Irgend ein Pfad nicht richtig ist. Find aber mal raus welcher. Danke für die Hilfe, zumindest hab ich nun eine Richtung.

  13. #10
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na, da habe ich noch was gefunden, vielleicht hilft es dir:


    http://support.automation.siemens.co...G&csQuery0=tia portal v10.5&subtype=130000
    http://support.automation.siemens.co...G&csQuery0=tia portal v10.5&subtype=130000
    http://support.automation.siemens.co...G&csQuery0=tia portal v10.5&subtype=130000
    kind regards
    SoftMachine

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    Bunkerhüpfer (09.02.2012)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:26
  2. Fehler beim Übersetzen
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 12:01
  4. Fehler beim Übersetzen(Parkhausschaltung)
    Von beyniii im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:46
  5. Fehler beim Übersetzen von AWL-Batch
    Von Zoomy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •