Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP 277 an S5 115U über IM308C nur ##### im Panel

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    117
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Leute,

    habe wie oben erwähnt ein MP277 10'' Touch.
    Dieses habe ich erst einmal im Büro an meinem Versuchsstand in Betrieb genommen und da das ganze Projekt erstellt.
    Vergabe Adressbereichab P160 übers COM Profibus.
    Einbindung FB 158 mit dazugehörigem DB 158 (82 Worte lang, ersten 11 Worte frei) und FB 159.
    Oben an meinem Versuchsstand läuft das ganze Tadellos, unten an der großen Anlage nicht, habe schon die Hardwarekonfiguration der großen Anlage in meinen Versuchsstand gespielt um zu checken ob da ein Problem ist.
    Bekomme einen Busfehler, da die anderen Teilnehmer fehlen (ET200 Station und OP 17 Panels), macht ja auch Sinn der Busfehler.
    Dem MP 277 hab ich den Adressbereich ab P160 gegeben und das Format Tiny, der Aufruf des FB 158 im OB 1 sieht so aus.
    SPA FB 158
    NAME: DPHMI
    PERA: KF +160
    BLEN: KF +0
    CADB: KF +158

    Das Panel ist sobald ich die Runtime starte am Bus, kann den Status des Slaves übers COM Profibus beobachten, jedoch sieht man keinen Datenverkehr, am Versuchsstand sieht man eine Kommunikation laufen.

    Ins Panel habe ich ein Meldungsfenster und Fenster für das Meldungsarchiv eingefügt um die Systemmeldungen abzufangen.
    Es kommen folgende Meldungen
    1. Verbindung zu S5_DP hergestellt
    2. Programm in Steuerung S5_DP antwortet nicht, Fehlercode 3
    3. S5_DP Diagnose nicht möglich 0x80000104
    Habe mir schonmal den Online Status des FB 158 angeschaut, dort kommt am Ende ein Fehler mit der Fehlernummer 1 raus.
    Es scheitert im Baustein schon ganz im 2. Netzwerk, da vom Panel kein Request Bit im Request Control Byte empfangen wird.

    Hoffentlich hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem, beim Siemens Support wissen sie auch nicht so recht weiter.
    Geändert von matziane (16.02.2012 um 11:45 Uhr)
    Zitieren Zitieren MP 277 an S5 115U über IM308C nur ##### im Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    und die P160 ist definitiv unbenutzt?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren S5  

  3. #3
    matziane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    117
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jup, die 160 war frei.
    MP 277 belegt jetzt Adressbereich von P160 bis P191 ab P192 beginnen dann die Adressbereiche der OP17 Geräte.
    Von P124 bis P160 ist auch noch alles frei.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    na dann leg doch mal das MP testweise in den Bereich wo die OP17 sind. Evtl ist ja doch ne Karte im Rack die die Adresse belegt. Vielleicht machts Ärger wenn in der IM306 eine Adresse dieses Bereiches eingestellt ist obwohl der Steckplatz leer ist? Kontrolliere doch mal die Einstellungen der IM.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren S5  

  5. #5
    matziane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    117
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    na dann leg doch mal das MP testweise in den Bereich wo die OP17 sind
    Das geht doch nicht, dann zicken doch die OPs rum wenn da plötzlich in dem von den OP17 belegten Bereich noch was anderes drin ist.

    Die Karten in den Racks gehen nur bis AB49, hab ja die Listen mit den freien Adressbereichen selbst anhand der IM308 Konfiguration ausm COM Profibus heraus erstellt.
    In nen anderen (freien) Adressbereich legen, kann ich sicherlich mal versuchen, kann aber etwas dauern bis ich die Anlage mal wieder kurz still legen darf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 17:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:03
  4. S5 115U welches Zentralrack geht mit IM308C
    Von corrado im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:50
  5. CPU944 IM308C Panel FB158,FB159
    Von Marc_3 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •