Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Flex: Bild Automatisch ein und Ausblenden

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    ich möchte für eine Fehlerabfrage ein Fenster anzeigen lassen wenn ein bestimmtes Fehlerbit gesetzt wird. Wenn dieses Fenster offen ist möchte ich, abhängig von dem Fehlertyp, die ich durch Fehlertypbits kennzeichne, einen Text in diesem Fenster einbleneden z.B. "Fehler 003 - Keine Spannung an Aktor"
    Leider bekomme ich das nicht zum laufen. Ich habe versucht bei Sichtbarkeit der Feldeigenschaften einzustellen, dass es mit dem Fehlerbit einblenden soll aber das funktioniert nicht.
    Könnte mir das jemand mit Rat zur Seite stehen?
    Vielen Dank schonmal!
    Zitieren Zitieren WinCC Flex: Bild Automatisch ein und Ausblenden  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Du möchtest also über die CPU ein Bild aufrufen?!
    Im HMI unter Verbindungen->Bereichszeiger->Steuerungsauftrag projektieren
    Dann kannst du mit dem Code 51 das entsprechende Bild aufrufen (schau auch mal unter Hilfe/F1)
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Alternativ/Idealerweise bietet sich auch das Meldungssystem an..
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    391
    Danke
    58
    Erhielt 113 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du solltest wirklich drüber nachdenken, das mit dem WinCC-Flex Meldesystem zu lösen. Wenn Du es "zu Fuß" mit einem Pup-Up-Fenster lösen willst, denke bitte erst mal drüber nach, wie Du das bei mehreren gleichzeitig anstehenden Fehlern machen willst, oder z. B. was Du machst, wenn der Bediener gerade eine Eingabe macht.
    Ist natürlich alles lösbar, aber die Arbeit kann man sich sparen.
    Gruß
    Erich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:16
  4. WinCC flex Bild in Bild
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 16:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •