Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Kann Programm nicht beobachten, Frage zu Variablen wenn nur HMI vorhanden ist

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gut, wird wohl das beste sein, stimmt am Anfang kann man einige Einstellungen tätigen, die ich natürlich übersprungen habe nachträglich geht das nicht mehr? Kann ich dann am Anfang auch gleich so eine Art Baumstruktur einstellen geht das? Oder muss ich nachher einfach ein Grundbild erstellen und weitere Bilder erstellen die dann in Ebend 2,3,4....sind? So ganz erschließt sich mir das nämlcih nicht wenn ich ehrlich bin...

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Du kannst zig bilder anlegen. (oder assi benutzen)

    Schaltfläche in ein Bild ziehen
    Eigenschaften der Schaltfläche--->Klicken --->Bildanwahl (mit Nummer oder Name oder ereignisgesteuert oder...)
    Im nächsten Bild --->Taste zurück + Taste weiter anlegen usw..

    Die Struktur darfst du dir zusammenfrickeln, wie du möchtest

  3. #23
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Mensch probiere es doch einfach mal aus!!!Wenn du dann Probleme hast,helfe ich gerne
    TIA SOLL ja INTUITIV sein kringel
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  4. #24
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen zusammen ,

    ihr habt recht wenn man ein neues Panel einfügt kann man ein super Menü erstellen (das ist Intuitiv ) ABER so wie ich mich kenne kommen dann später mal neue Verzweigungen dazu...kann ich sowas dann nachträglich einbauen? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Sonst müsste ich ja meine komplette Struktur im Voraus planen und könnte später nichts mehr ändern?

  5. #25
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    es gibt mehrere Wege nach Rom..
    z.B.
    eine Schaltfläche einfügen (bei Touch z.B.) und unter Ereignisse "Aktiviere Bild: Bild XY" einfügen.
    oder über Tasten : z.B. F1 Taste auswählen und unter Ereignisse "Aktiviere Bild: Bild XY" einfügen.
    Vorher natürlich neues Bild XY erstellen.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja hm ich mein am Anfang wenn ich ein neues HMI einfügen kann ich doch auf dieses Haus Bild klicken und dann werden neue Bilder erzeugt....ich habe ein neues Projekt angefangen und habe nun wieder das Problem das ich auf das hmi keine Daten übertragen kann, deshalb wollte ich diese Baumstruktur speichern und in mein funktionierendes Projekt einfügen....jetzt war ich wieder 3 Schritte weiter dann hängts wieder am konfigurieren mit dem Panel......

  7. #27
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    wenn du VORHER bei Einstellungen speichern angewählt hättest, hätte er dir alle Einstellungen / Bildverzweigungen des zuletzt erstellten Projektes mit übernommen (siehe Screenshot).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf 1.pdf (76,4 KB, 3x aufgerufen)
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #28
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nicht wieviel Arbeit du schon in dein letztes Projekt gesteckt hast.
    Du kannst das alte ja unter Datei speichern unter nem anderen Namen abspeichern, somit hättest du eine Kopie des Projekts.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  9. #29
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die pdf!
    ich habe gemerkt das wenn ich ein neues Projekt erstelle, meine alte Baumverzweigung erhalten bleibt, geht das also das ich NUR die Struktur etc speichern kann und wenn ich ein neues Projekt anlege ich dieses laden kann?. Bei dem Assistenten kann ich doch unten in der Leiste einen "Home Button" , Ein/Aus Schalter etc einfügen, kann ich dann auch schon schalter für mein Projekt einfügen? Also z.B neben den Ausschaltknopf einen Schalter mit "Lampen"? ich hab noch nicht herausgefunden ob und wie das geht, muss aber sagen das es relativ einfach ist so eine einfach Visu zu erstellen, hätte gar nicht gedacht das mich das Teil so motiviert.....

  10. #30
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    motivieren ?
    warte es ab..das legt sich
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 10:58
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:33
  4. Wago 841 Trend funktioniert nur wenn man online ist
    Von mike55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •