Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCflex Speicherplatz erweiterbar?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit der Speichergröße bei einem MP277.

    Warning: Zeitstempel: 2/23/2012 10:58 - 6434140 Bytes verwendet, 6291456 Bytes für Gerät garantiert

    Die 6291456 entsprechen den angegebenen 6MB für die Größe der Projektdatei "*.fwx".
    Kann man die irgendwie erweitern?

    Ich habe eine ziemlich komplexe Anwendung, bei der diverse Text- und Grafiklisten benötigt werden, viele Bitmeldungen, ein paar Skripte, ca. 180 Bilder und vor allem drei Runtime-Sprachen.
    Das Aktivieren der dritten Sprachen hat mich dann über die Grenze schwappen lassen.

    Weiß einer von Euch, ob man den Speicher irgendwie erweitern kann? evtl mit dem Speicherkarten-Slot?
    Oder genau, welche Daten "Speicherfresser" sind? hab schon ausprobiert mal dies und mal das wegzulassen, aber noch nichts signifikantes gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. DANKE!

    PS: "nimm doch ein MP3xx" zählt nicht als Idee
    Zitieren Zitieren WinCCflex Speicherplatz erweiterbar?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    im mp277.
    systemsteuerung/system/memory den schieberegler so schieben wie du es gerne hättest

    solltest du aber schon den maximalen speicher belegen muss ich dir leider sagen pech gehabt.
    Geändert von volker (23.02.2012 um 11:50 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    tichuman (23.02.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Bitmaps in die Grafiklisten belasten den Speicherbedarf am schwersten. Die Bitmaps müssen nicht nur weg von die Grafiklisten, sondern völlig weg von dem Projekt.
    Jesper M. Pedersen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    tichuman (23.02.2012)

Ähnliche Themen

  1. Rezeptur Speicherplatz
    Von rolandh im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:02
  2. S7 214 erweiterbar ?
    Von mario318i im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  3. Speicherplatz
    Von hbck im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:11
  4. Anlage erweiterbar?
    Von juve im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:26
  5. Speicherplatz AG - Projekt PG
    Von Dotzi im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 11:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •