Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: visual basic und wincc

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ist es möglich (kostenlos)
    in vb einen button in wincc anzusteuern ?

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren visual basic und wincc  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Definiere deine Frage etwas genauer. Dir ist sicher klar was Du machen willst uns aber nicht
    Spontan würde ich sagen JA. VB kostet nichts in WnCC. Ist nur die Frage ob das was Du da machen willst so sauber ist.
    Klingt nämlich erstmal recht unschön.

  3. #3
    speedy18122 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich will halt in visual basic einen button einfügen der dann eine aktion bei wincc steuert.

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Was meinst du? Du willst aus VB (welches ? VB6 oder .NET) einen Befehl (z.b. einen Mausklick, tastaureingabe) an ein WinCC fenster senden? (Sollte gehen, hilft dir das: http://www.vb-paradise.de/allgemeine...editor-senden/)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Das könnte auch noch helfen: http://www.ingamers.de/coding-net-fr...net-72730.html ist zwar nur ne Frage, aber n bischen beispielcode ist dabei...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #6
    speedy18122 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi ja aba ich will aba ine variable ansteuern also ein bit

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ja wo in VBA? Im VBA (du meist sicher VBScript) von WinCC (VBA ist in WinCC zur Automatisierung des Designers)? oder VBA eines anderen programms? Und was willst du bei dem Button ansteuern? Sein Klick ereignis auslösen? eine eigenschaft ändern?....

    Fragen über Fragen...

    Beschreib mal genau was du vor hast
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ganz genau er soll erstmal erklären was er den konkret will.
    Denn wer so Fragt den kann man genauso auf die Siemens Handbücher verweisen. Dann wäre die Antwort genauso zielgerichtet wie die Frage.

  9. #9
    speedy18122 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja ein klick ereignis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:24
  2. Profibus und Visual Basic
    Von Donnerkeil im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 19:32
  3. Verbindung WinCC flex zu Visual Basic
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 15:26
  4. WinCC 6.0 - Visual Basic
    Von hugolee im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 14:58
  5. OPC und Visual Basic 6
    Von Daredevil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 08:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •