Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu MP277 Kurvenanzeige/Variablenarchive

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    115
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen, habe eine Frage zu einem MP277 10" Touch. Ich würde hier gerne einige Messwerte Archivieren und in einer Kurvenanzeige darstellen. In den technischen Daten zu diesem Panel stehen 2 Werte zur möglichen Anzahl. Diese sind Anzahl Archive und Anzahl Messstellen mit jeweils 20. Verstehe ich das Richtig dass ich dann maximal 20 Kurven darstellen bzw. diese auch Archivieren kann? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit das "Aufzubohren"? Ich weiss dass das Panel eigentlich kein "Schreiber" ist aber ich würde es trotzdem gerne hierfür verwenden. Danke schon mal im Vorraus.
    Zitieren Zitieren Frage zu MP277 Kurvenanzeige/Variablenarchive  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MaurerT Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das Richtig dass ich dann maximal 20 Kurven darstellen bzw. diese auch Archivieren kann? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit das "Aufzubohren"? Ich weiss dass das Panel eigentlich kein "Schreiber" ist aber ich würde es trotzdem gerne hierfür verwenden.
    Selbst wenn es gehen würde, macht es doch keinen Sinn.
    Irgendwann gehen dir mal die Farben aus die von einem MP277 deutlich darstellen werden können.
    Und diese Zahl liegt deutlich unter 20.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (28.02.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus zusammen, das trifft sich sehr gut denn ich hab grade mal ausprobiert ein paar kurven mir anzeigen zu lassen, habe dafür auch ein archiv angelegt und möchte jetzt die Datei mal öffnen und mal schauen was mir da angezeigt wird......

    Aber wie????

    Sorry das ich da so reinplatze hat sich aber grad so gut angeboten.

    Würde gerne helfen kenn mich aber noch zu wenig damit aus

    LG benedikt

  5. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen
    Sorry das ich da so reinplatze hat sich aber grad so gut angeboten.
    Kein Thema!
    Zitat Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen
    Servus zusammen, das trifft sich sehr gut denn ich hab grade mal ausprobiert ein paar kurven mir anzeigen zu lassen, habe dafür auch ein archiv angelegt und möchte jetzt die Datei mal öffnen und mal schauen was mir da angezeigt wird......

    Aber wie????
    Hi Benedikt,
    meines Wissens wird die Archiv-Datei nur im WinCC Flex genutzt.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #5
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie kann ich den die CSV datei ( Archivdatei ) mir irgendwie anzeigen lassen! Mir ist es eigentlich egal wo ich den gesamten Kurvenverlauf sehe hauptsache ich bekomme ihn überhaupt mal zu gesicht

  7. #6
    MaurerT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    115
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Paule: Ich will ja nicht alle Variablen in einer Kurvenanzeige darstellen. Ich sage mal so 4-5 Kurven kann man in einer Kurvenanzeige schon gut darstellen. Mir ging es eigentlich mehr so um die anzahl bzw. um den Unterschied von Anzahl Archive und Anzahl Messstellen.

    @Benedikt: Was meinst du mit anzeigen lassen. Auf dem Panel oder willst du die CSV auf einem anderen rechner öffnen? Fürs Panel einfach ein neues Bild erzeugen und eine Kurvenanzeige darin Platzieren. Dann ein Variablenarchiv anlegen und dieses dann unter den Variablen einer Variablen wo Messwerte drin liegen zuordnen. In der Kurvenanzeige kannst du dann unter "Kurven" das angelegte Variablenarchiv eintragen und das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein. Allerdings ist die Kurvenanzeige nicht dynamisch. Zum aktualisieren musst du dir eine Schaltfläche dazubauen und als Funktion das aktuelle Bild aufrufen. Dann wird die anzeige aktualisiert.

  8. #7
    MaurerT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    115
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch was, als Archivart solltest dur RDB wählen ist angeblich schneller wie CSV

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:31
  2. Variablenarchive 21 CFR Part 11
    Von hoT im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:27
  3. Fragen zur Kurvenanzeige an MP277-10"
    Von ChristianVogel im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 15:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •