Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-Mail Benachrichtigung bei kommendem Alarm

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Ich hab folgendes gemacht:

    Mit hilfe von dem Programm Blatguy eine komandozeile erstellt die eine E-Mail sendet, das funktioniert.
    Jetzt hab ich einfach mal mit einer Taste und C-Funktion das Programm gestartet, das funktioniert auch.
    Als nächstes hab ich das Programm über loop in Alarm starten wollen, Jetzt fängt es an.
    Ich bin der Meinung dass das Mit WINCC V7 funktioniert hat und seit SP02 drauf ist nicht mehr. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    So nun jetzt meine Frage

    Kann man da nicht ein VB oder C Skript machen

    if ALARM=1 then Programexecute("Programm.cmd")

    oder so ähnlich
    nur wie frage ich ab ob ein Alarm ansteht, wäre schön wenn da jemand nen Tip hätte.

    Im Voraus Herzlichen Dank.
    Zitieren Zitieren E-Mail Benachrichtigung bei kommendem Alarm  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dumens_de Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung dass das Mit WINCC V7 funktioniert hat und seit SP02 drauf ist nicht mehr. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Hast Du mal das aktuelle Update 6 für WinCC V7.0 SP2 installiert?

    ID56640906 Update 6 für WinCC V7.0 SP2 und WinCC V7.0 SP2 ASIA

    Gruß Kai

  3. #3
    dumens_de ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Update war einen Versuch wert, leider aber ohne Erfolg.

    Hat jemand ne Ahnung wie man bei kommendem Alarm ein Global Script auslöst, was dann die E-Mail startet?
    Zitieren Zitieren Update bringt nix  

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Moin,
    in den Eigenschaften einer Einzelmeldung den Haken bei "Löst eine Aktion aus" setzen.
    Dadurch wird beim eintreffen einer Meldung die C-Function GMsgFunction (C-Editor\Standard-Funktionen\Alarm) aufgerufen.
    In dieser Function kannst Du dann Dein Programm aufrufen.

    AL1.jpg

  5. #5
    dumens_de ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für den Tip
    Ich hab das mal probiert.
    Die Funktion sollte original anscheinend die Meldung auf dem Bildschirm ausgeben, wenn ich das richtig intrpretire.
    Ich hab das aktiviert, da passiert aber nix, außerdem muss man bei dieser Lösung bei jeder Meldung den Haken setzen das sind mehr als 1000.
    Hat niemand einen Tip wie man in einem Global Script abfragen kann ob eine Meldung ansteht und damit ein Programm einmalig startet.

Ähnliche Themen

  1. Mail versenden von WAGO 750-880 mit MAIL-ESMTP_Client
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 12:08
  2. keine Benachrichtigung bei Profilnachricht :(
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:37
  3. Alarm 703 bei Micromaster 440
    Von KatharinaAnastasia im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •