Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bilder aufrufen, aber das Verändern nicht ermöglichen!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin in winccflexible leider noch Anfänger und möchte wissen ob/wie es möglich ist über die Benutzerverwaltung ein Bild bedienbar und alle anderen nur überwachbar zu machen. Die Bedienende Person darf quasi nur ein Bild bedienen, den Zustand der anderen aber nicht verändern. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

    MFG
    Zitieren Zitieren Bilder aufrufen, aber das Verändern nicht ermöglichen!  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Du kannst unter Eigenschaften->Sicherheit entsprechende Berechtigungen zuweisen (z.B. Service,Personal etc.)
    Die Berechtigungen vorher unter Benutzerverwaltung Runtime einstellen.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rheumakay für den nützlichen Beitrag:

    Tommy843 (12.03.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die funktion bedienbarkeit für ein ganzes bild gibt es nicht. du musst schon die objekte in dem bild unter animationen/bedienbarkeit bedienbar machen.
    bei funktionstasten nimmst du allgemein/berechtigung in der runtime

    EDIT
    für objekte kannst du natürlich, wie og, auch über die berechtigung zugänglich machen.
    Geändert von volker (12.03.2012 um 12:13 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Tommy843 (12.03.2012)

  6. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    es gibt auch noch die Möglichkeit, über den jeweligen Bild-Teil eine unsichtbare Schaltfläche drüber zu legen und die abhängig von der gewünschten Bedingung dann "auszublenden".

    Gruß
    Larry

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Tommy843 (12.03.2012)

  8. #5
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Achtung! Das mit der unsichtbaren Schaltfläche habe ich auch mal gemacht (wahrsch. mit WinCCflex 2008 Advanced SP2 Upd 1) und musste feststellen, dass symbolische E/A-Felder (Combobox) immer vor der Schaltfläche lagen, egal was ich versucht habe. Es kann durchaus sein, dass auch andere Objekttypen davon betroffen sind.
    Geändert von BenR (12.03.2012 um 15:36 Uhr) Grund: falsches SP
    // Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tyler Durden)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu BenR für den nützlichen Beitrag:

    Tommy843 (12.03.2012)

  10. #6
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mein Problem über die Benutzerverwaltung lösen können. Ihr könnt das Thema als erledigt ansehen. Trotzdem danke an alle die sich die Mühe gemacht haben .

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 11:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 11:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •