Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Migration WinCC 5.1 nach 6.0

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    Ich hab im moment so ein kleines Problem ... Ich migriere ein Projekt auf einen neuen Rechner und gleichzeitig neues WinCC (Einzelplatzprojekt !)

    Funktioniert soweit auch, Kommunikation usw. Alles da, nur am Logging haperte ( im Moment Alarm, ich nehme an Tag ist das gleiche)

    Wenn ich in einem Bild das AlarmControl platziert habe kommt dort nur die Meldung " keine Verbindung zum Datenserver "

    Habe auf den Rechner ein anderes schon migriertes Projekt kopiert, das funktioniert tadellos ...

    Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ??

    Danke
    Nekron
    Zitieren Zitieren Migration WinCC 5.1 nach 6.0  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Ist auf dem Migrationsrechner Sybase SQL Anywhere 7 installiert?

    Sybase SQL Anywhere 7 kann über das Autorun-Programm von WinnCC V6.0 nachträglich installiert werden.
    Dazu benötigt man die Installations-CD für WinCC V5.0 Service-Pack 2 oder WinCC V5.1

    Gruß Kai

  3. #3
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Ja das hab ich auf dem Rechner installiert, sonnst kann das Projekt ja sowieso nicht migriert werden.

    Vor einer reinstallation (via Image) hab ich die DFB Konvertierung auch gemacht, da braucht er noch einen Foxpro odbc treiber, Debatte ich auch installiert, aber mit dem gleichen ergebniss ...

    Solangsam wachsen mir graue Haare

    Gruß
    Nekron

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Der Project Migrator legt zwei Diagnosedateien im Projektverzeichnis des migrierten Projektes an:

    - CCMigrator.txt

    - DTSPackages.log

    Steht eine Fehlermeldung in der Datei DTSPackages.log?

    Gruß Kai

  5. #5
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hi Kai,

    Werde ich morgen frueh mal nachschauen, aus dem Hotel hab ich leider keinen Zugriff auf die Kiste ;(

    Danke für deine Hilfe

    Gruß
    Nekron

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    In dem folgendem Beitrag wurde bei der Migration von WinCC V5.1 auf WinCC V6.2 auch das Alarm Logging nicht übernomen, leider ohne Lösung des Problems:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...022#post280022

    Gruß Kai

  7. #7
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    So ...

    Nachdem mir der Siemens Support auch nicht wirklich weiterhelfen konnte bin ich meinen Problemen mal auf den Leib gerückt ...

    Das ganze MUSS was mit den TextIds der Meldungenzu tun haben, sobald ich die Texte mit großen IDS ( warum auch immer sind in dem Projekt nur IDS ueber 5000000 ) i. Ein funktionierendes anderes Projekt importiert habe, war dort der gleiche Fehler nachvollziehbar. Also hab ich umgekehrt die Texte einer aehnlichen Projektierung importiert und die Alarmmeldungen entsprechend nachbearbeitet / importiert, und siehe da ... Das ganze läuft wieder.

    Laut Siemens Support werden die IDS intern vergeben und können nicht reorganisiert werden. Wie es zu diesen hohen IDS kam und ob die wirklich der ausschlaggebende Punkt ist konnte man mir nicht sagen

    Danke an Kai für seine abendliche Hilfe, hoffentlich kann das vielleicht.mal jemandem helfen...

    Gruß,
    Nekron

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Nekron,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 12:38
  2. Migration von S5 nach S7
    Von spsautomation im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:17
  3. Migration von WinCC V5.1 auf WinCC 6.0
    Von Meeuwi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 18:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •