Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bewegen von Objekte in WinCC Flexible 2008

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    also ich hab es ja schon ein wenig hinbekommen
    es bewegt sich nach links und rechts bzw. oben und unten aber ich muss halt immer wieder drauf klicken damit er einen schritt macht bis er am ende ankommt.
    Die Schrittanzahl kann ich einstellen.

    Ich hätte es aber gern so das ich gedrückt halten muss und er eine flüssige bewegen in die jeweilige Richtung macht. ist das möglich ?

    MfG

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    also ich hab es ja schon ein wenig hinbekommen
    es bewegt sich nach links und rechts bzw. oben und unten aber ich muss halt immer wieder drauf klicken damit er einen schritt macht bis er am ende ankommt.
    Die Schrittanzahl kann ich einstellen.
    Wäre interessant wie du es hinbekommen hast, damit wir auf dem Stand weiter aufbauen können.
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    Ich hätte es aber gern so das ich gedrückt halten muss und er eine flüssige bewegen in die jeweilige Richtung macht. ist das möglich ?
    Klar:
    Code:
         U Panel_Button_Setze_Bit_solange_Taste_gedrückt
         U Taktmerkerbyte_100ms
         FP Mx.y
         SPBN ZZZ
         L Panel_Offset_ X_Position
         L Schrittanzahl
         +I
         T Panel_Offset_X_Position
    ZZZ:NOP 0
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    momentan habe ich eine variable den zu bewegenden objekt zugewiesen und dann auf "Animationen>dann Vertikale oder Horizontale Bewegung" Werte eingetragen und daraufhin habe ich dann bei den Buttons unter "Ereignisse>klicken" eingestellt welches Objekt bzw. variable er bewegen soll

    wo trage ich denn diesen Befehl ein ?
    hab bis jetzt alles nur mit WinCC dargestellt und simuliert
    in S7 nichts ist auch nicht notwendig das, es sich wirklich nur um eine simulation handeln soll

    also habs schonmal hinbekommen das sich gleichzeitig mehrere objekte bewegen
    mit direkter bewegung
    aber jetzt gehen sie auch weiter als sie sollten bräuchte so ne art grenze das sie nur bis da und dahin können und das es flüssig läuft momentan noch mit ganz viel klicken
    Geändert von cab (08.04.2012 um 16:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:29
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:25
  3. WinCC Objekte bewegen!
    Von Tobias85 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:38
  4. WincC Objekte bewegen
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:17
  5. WinCC Flexible und Objekte Kopieren
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •