Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim Speichern von WinCC flexible 2008 auf NAS

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach zusammen!

    Wenn ich ein WinCC felxible Projekt, welches über das Netwerk auf einer Netzwerkfestplatte liegt, speichern will, dauert das ewig. Das ganze lokal zu speichern dauert ein paar Sekunden, auf der Netzwerkplatte aber viele, viele Minuten.
    Aktuell habe ich noch die Version 2008 Sp2, erhältlich ist aber schon SP3 Hotfix 1.
    Würde des Problem mit dem update behoben werden, oder ist so ein Fehler bisher unbekannt und ich bin der "Glückliche" der ihn als erster gefunden hat?
    Zitieren Zitieren Probleme beim Speichern von WinCC flexible 2008 auf NAS  

  2. #2
    statix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Nachtrag: Wenn das lange Speichern einmal ganz vollzogen wurde (Mittagspause), ist das speichern danach normal.
    Komich...

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ist das Speichern von anderen Dateien schneller?
    Wenn du das Projekt nach dem ersten Speichern löscht, dauert das Speichern wieder so lange?
    Das ist mit und wegen Virenscanner und Firewall?
    Wenn du den Traffik anschaust ist der gleichmäßig oder wird immer wieder angehalten?


    bike

  4. #4
    statix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja, das Speichern von anderen Dateien ist schneller.
    Das mit dem löschen kann ich morgen mal versuchen.
    Der Traffic beim langsamen speichern ist niedrig, aber deutlich vorhanden, ca 200kbit/s in beide Richtungen.
    Firewall kann ich ja mal abschalten, an den Virenscanner als Schuldigen glaube ich aber nicht, da der Feher unter 2 verschiedenen scannern aufgetreten ist.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von statix Beitrag anzeigen
    Firewall kann ich ja mal abschalten, an den Virenscanner als Schuldigen glaube ich aber nicht, da der Feher unter 2 verschiedenen scannern aufgetreten ist.
    Also ich habe erlebt, dass ich Step7 nicht installieren konnte wegen Virenscanner, sowohl McAfee also auch Norton.
    Wenn du beim erneuten Sichern weniger Probleme hast, dann drängt sich auch der Verdacht auf, dass es Probleme beim anlegen der Verzeichnisstruktur gibt.
    Welches Filesystem hat denn die Platte?

    Im schlimmsten Fall schau dir den Transfer mit Wireshark an, was dir da zurück gemeldet wird.


    bike

  6. #6
    statix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Filesystem ist NTFS.
    Wenn du beim erneuten Sichern weniger Probleme hast, dann drängt sich auch der Verdacht auf, dass es Probleme beim anlegen der Verzeichnisstruktur gibt.
    Von einem "anlegen" kann ja eigentlich keine Rede sein. Das Projekt liegt bereits auf der Platte und wird von dort geöffnet, dann bearbeitet und beim speichern am selben Ort tritt der Verzug auf.
    Das Projekt ist übrigens nicht dort erstellt worden, sondern wurde draufkopiert. Evtl müssen bei ersten Speichern noch zusätzliche Daten angelegt werden, die nicht mitkopiert wurden...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:09
  2. String in UDT speichern und mit WinCC Flexible 2008 auslese
    Von SenderTs im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 07:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 08:43
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •