Hallo Zusammen!
Ich arbeite momentan an der Visualisierung einer Schrittkette mit ProAgent und habe auch schon erste Tests erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt habe ich jedoch zwei Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme:

1. Ist es möglich, nicht nur Transitionen, sondern auch Aktionen auf dem Panel anzuzeigen?
Bedingungen, die erfüllt sein müssen, es jedoch nicht sind, werden ohne weiteres Problemlos angezeigt. Ich würde jedoch auch gern genauer anzeigen, was jetzt eigentlich grad passieren soll, ohne dass Textlich noch zusätzlich hinterlegen zu müssen. Eine Einstellung dazu konnte ich bisher leider nicht finden.

2. Bei meinen Versuchen habe ich bisher nur PLCSIM und die im WinCC flex integrierte Runtime genutzt - eine reine trockenübung also.
Dabei hatte ich das problem, dass der Fokus des Schrittes nicht automatisch aktualisiert wird. Soll heißen, die Schrittanzeige scrollt nicht automatisch mit.
Ist das nacher beim echten Panel auch so? Lässt sich das irgendwo einstellen?
Das Problem, welches ich hier sehe, ist, dass man bei längeren Schrittketten erst nach dem gerade aktuellen Schritt suchen muss. Das scheint mir nicht besonders praktikabel.

Ich verwende WinCC flexible in Version 2008 SP3.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal dafür.