Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCflexible Datensätze mehrerer Rezepturen gleichzeitig importieren

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf einem MP277 eine Rezepturverwaltung mit mehreren Rezepturen. Beim Export der Datensätze legt das Panel mehrere CSV Dateien mit den jeweiligen Rezepturnamen an (record_Rezepturname.csv), obwohl ich als Dateiname \Storage Card MMC\Rezepturen\record.csv angegeben habe.

    Beim Importieren der Datensätze bringt er nun Fehler wenn ich nur auf Importiere Datensätze gehe.
    Das Problem ist das im Dateiname bei Import ja auch \Storage Card MMC\Rezepturen\record.csv
    drin steht. Wenn ich dann eine Rezeptur rausnehme und den genauen Namen record_Rezepturname.csv eintrage dann funktioniert es. Gibt es eine Möglichkeit das er alle CSV-Dateien in dem Ordner importiert oder muss ich jedes mal mühsehlig den Dateinamen ändern?

    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren WinCCflexible Datensätze mehrerer Rezepturen gleichzeitig importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Du kannst die Dateien mit VB-Script vorher umbenennen. Wenn es ein Muster beim Umbenennen gibt, ist das die beste Lösung m.E.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dateiname

    Name der CSV-Datei, aus der die Rezepturdatensätze importiert werden.
    Wenn Sie ein Verzeichnis statt einer einzelnen CSV-Datei angeben, werden alle Dateien des angegebenen Verzeichnisses importiert.
    Einfach nur Ordner angeben dann importiert er alle aus diesem Ordner

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu al3x für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (30.01.2013),Perfektionist (30.01.2013)

Ähnliche Themen

  1. SQL Server Conpact Edition - löschen mehrerer Datensätze
    Von StefanK im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 22:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 18:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 09:36
  5. Rezepturen und Datensätze
    Von eini im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •