WinCC /s7-2xx und Einbindung im Step7 Manager

Lazarus™

Level-2
Beiträge
434
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Projekt mit einigen S7-3xx Steuerungen und 2 S7-2xx.
Ich muss nun alle einzelsteuerungen in ein Projekt kopieren und mit WinCC ran. Wenn ich jedoch die 2xx Steuerungen im Step7 anlege, finde ich keinen Weg, diese auch an das Ethernet zu bummeln... Kann mir das jemand erklären, wie es geht ??? Ethernet CP habe ich für die 2xx konfiguriert, ich bekomme aber keine Verbindung im Netpro

Muss ich im Step7 für die WinCC Station (PC) ein OS einfügen oder ist das verkehrt, nimmt man eine PC Station ??? Ich habe das nicht ganz verstanden ...

Habe leider in den Handbüchern bis eben nichts gefunden, suche aber weiter ;-)

Danke
 
Netpro funktioniert meines Wissens nicht mit Micro Win !!! Die S7 200 ist meines wissens ein Abklatsch der Mitsubishi Steuerung und somit auch nicht wirklich in Step 7 integriert ! Desalb öffnet sich auch Micro Win und nicht der normal Kop/Fup Editor von Step 7. Die Kommunikation ist also ganz von Hand zu Fuß zum Beispiel über ISO on TCP (große Übertragungslänge glaube bis zu 1024 Byte auf einmal) zu konfigurieren. Diese Protokolle sind Hardwaremäßig in NetPro für die 300er einzustellen und in Micro Win für die 200er. Ich habe das mal mit ner Profibus Kopplung gemacht, da funktionierte das so. Bei Ethernet wirds wohl änlich sein.
Ein OS ist nur einzufügen wenn die Variablen des S7-300 Projekts in Wincc importiert werden sollen. Ist aber nicht zwingend notwendig !!!!

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben