Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Visualisierung einer Matlab-Regelstrecke

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich muss dieses Semester als Projekt eine eine Matlab/Simulink-Regelstreckenmodell eines Füllstandes Visualisieren. Dafür dürfen wir uns eine Software aussuchen am einfachsten wäre dies sicherlich mit der Matlab-GUI,aber ich würde dies lieber über ein Industrie-SCADA System machen sprich WinCC, InTouch, ABB Freelance usw.

    Nun mein eigentliche Frage gibt es Infos über Anbindung von SCADA-Systemen an Matlab/Simulink z.B über OPC/DDE Schnittstelle , ist das den überhapt möglich.

    Gruß Sidi
    Zitieren Zitieren Visualisierung einer Matlab-Regelstrecke  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.708 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt bei Matlab doch die OPC Toolbox. Und bei WinCC hast du über OPC Zugriff auf die WinCC Variablen. Du könntest also bestimmt von Matlab aus über OPC WinCC Variablen schreiben/lesen. Ich habe damit aber keine Erfahrungswerte, außer dass ich die OPC Toolbox mal im Matlab Menü gesehen habe

Ähnliche Themen

  1. Linearisierung einer Regelstrecke
    Von toto45 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:29
  2. Mauszeiger einer Visualisierung
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 09:26
  3. Slider in einer Visualisierung
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 07:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:52
  5. LabVIEW Visualisierung einer S7
    Von -Andrea- im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •