Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Rezepturen automatisieren WinCC flex 2007

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DANrulz81 Beitrag anzeigen
    O.k. Ich hba jetzt mal noch was anderes versucht, aber das scheint nicht zu klappen. Ich wollte, solbald E0.0 = 1 ist einen Rezeptschritt weiterschalten, aber das funktioniert irgendwie nicht.
    Ist dir der Begriff "Rezept" überhaupt geläufig?
    Weißt du was Rezepte sind und wofür man diese verwendet bzw verwenden kann?
    Ich meine jetzt nicht das für 10€ gegen Husten.


    bike

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    zu Beitrag #10: Ja, sehe ich auch erstmal so !


    @asci:
    um 07:34 Uhr am Ostersonntag ?
    Ich vermute, du hast dich beim Ostereier-Verstecken beeilt und noch mal 5 Minuten ins Forum geschaut ?

    Frohe Ostern !
    Geändert von SoftMachine (08.04.2012 um 11:58 Uhr) Grund: kam einer dazwischen
    kind regards
    SoftMachine

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Ups, ich meinte Beitrag#10 !
    kind regards
    SoftMachine

  4. #14
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    @asci:
    um 07:34 Uhr am Ostersonntag ?
    Ich vermute, du hast dich beim Ostereier-Verstecken beeilt und noch mal 5 Minuten ins Forum geschaut ?
    Nein, Ich lebe meinen Job!

    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Workaholic, aber mein Hobby ist mein Beruf. Darum habe ich viel Freude bei meiner Arbeit. Und wie bei einem Hobby sind dann Feierabend und Wochenende nicht so wichtig.

    Und damit jetzt kein falsches Bild aufkommt: Ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet. Das ist ein Geben und Nehmen. Es muss halt ausgeglichen bleiben...

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Glückwunsch !
    Aber das mit dem verheiratet sein überlege ich mir nochmal

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  6. #16
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem verheiratet sein überlege ich mir nochmal

    Gruss
    Man muss eben die Richtige finden und - was wichtiger ist - selbst viel dazu beitragen.
    Das ist halt in unserer Gesellschaft nicht mehr so einfach.

    Aber eins kann ich sagen: My wife is my power. Ohne Ihr wäre so manche Kraftaktion nicht möglich gewesen. Das wiederum schätzen meine Kunden.

    Alte Volksweisheit: "Hinter jedem erfolgreichem Mann steht eine starke Frau."

    Grüße zurück

  7. #17
    DANrulz81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Codeschnipsel kann ich leider keins zeigen, da ich ohne Script arbeite. Ich möchte einfach, dass bei eintreffen eines Eingang eine Rezeptur ans Speichergerät geschickt wird.

  8. #18
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ne ne, so wird das nichts....

    Wir müssen hier mal was definieren:
    1. Was ist für Dich eine Rezeptur? Oder ein Datensatz? Was weist Du bereits über Rezepturen? Ein wenig muss ich bike zustimmen, wenn ich auch seinen Tonfall nicht mag.
    2. Speichergerät?
    3. Willst Du nur Dein Wissen erweitern oder ist das eine Aufgabenstellung aus dem Schulbereich oder steht da ein konkreter Auftrag dahinter, der fertig werden muss?
    4. Dokumentiere btte mal, was Du bereits gemacht hast - Auch wenn Du keine Skripte verwendest.

  9. #19
    DANrulz81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    O.k. ich gebe zu, das meine Postings bisher nicht gerade hilfreich waren.

    1. Eine Rezeptur ist für mich ein Rezept, das zum beispiel Mengen für mich dosiert.
    2. Speichergerät = SPS
    3. Ich möchte nur mein Wissen erweitern.
    4. Ich habe eine Ablaufsteuerung in Micro/Win programmiert. Diese befüllt beim Drücken eines Tasters eine Behälter. Ist dieser voll, wird der Behälter beheizt und umgewälzt. Ist dort die Temperatur erreicht, wird er in einen 2. Behälter entleert. Ist der Zweite voll, wird der Rest aus dem 1. entsorgt. Ich habe soweit alles auch visualisiert. Jetzt würde ich die Anlage gerne erweitern auf mehrere Füllstände, die ich mit Schwimmerschaltern abfrage. Dazu würde ich dann gerne Rezepte verwenden, die mir den 1. Behälter sagen wir nur zu 1/10, 2/20, usw. je nach Rezept füllt.

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex 2008 Rezepturen
    Von wincc im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 00:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 08:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  4. WinCC Flexible 2007 Rezepturen
    Von wincc im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •