Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: WINCC 11.0 was ist da los?

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ascii,
    mir ist die HMI zu überfrachtet und zu Bund, dazu noch mit Farben die eine schnelle Wahrnehmung verhindern.
    Bestimmt hast du dir sehr viel Mühe damit gegeben, aber das würde ich nur auf einer Intenetseite für ein
    Computerspiel gelten lassen, für den Maschinbau ist es meiner Ansicht nach mehr als ungeeignet.
    Manchmal ist weniger oft mehr.

    Gruß RN

  2. #12
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    @ascii,
    mir ist die HMI zu überfrachtet und zu Bund, dazu noch mit Farben die eine schnelle Wahrnehmung verhindern.
    Ich merke schon, ein stehendes Bild sagt nichts aus.

    Also das mit den Farben, das sind die Zustände. Darum erkennt man sehr wohl mit einem Blick den Gesamtzustand. (Grau-Aus, Hellgrün-Start Grün-In Betrieb Gelb-Warnung Rot-Fehler) und das für jedes einzelne Element.

    Und da das Ganze auf einem 24" Bildschirm verteilt ist, wirkt es schon sehr aufgräumt und übersichtlich. Die Schriftgröße ist 16 und größer. Ihr dürft euch das Bild nicht auf Euren kleinen Büro-Bildschimen ansehen und denken, so sieht es im Original aus.. Die Auflösung im Original ist 1920 x 1200 /16:10. Selbst Full-HD Screens können das nicht in der vollen Auflösung darstellen - das solltet Ihr bedenken...

  3. #13
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Bestimmt hast du dir sehr viel Mühe damit gegeben
    Nein, habe ich nicht. 2D Strichzeichnungen machen mehr Mühe.

    Außerdem zählt nur eins: Kunde (Ami) ist 100% zufrieden. Ziel erreicht.

  4. #14
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Sieht aus wie ein ein Kernfusionsreaktor.
    Haben wir jetzt unsere Energieprobleme im Griff?
    Sailor
    Always look on the bright side of life

  5. #15
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neenee, das Ding frisst jede Menge Energie.
    Da drin finden Vakuum-Plasma-Prozesse statt.

Ähnliche Themen

  1. Was war los...
    Von Gebs im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:43
  2. Was war da los?
    Von Rainer Hönle im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 09:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:20
  4. Was ist los bei Siemens?
    Von AUDSUPERUSER im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •