Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Probleme mit dem Transfer auf ein MP277 Touch

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte meine geänderte Visualisierung gerne auf mein Touch Panel MP277 übertragen. Beim übertragen meldet er mir ob ich die Benutzerverwaltung überschreiben möchte, ich gehe auf ja. Dann meldet er, "Herunterladen nicht möglich, da die Betriebssysteme nicht übereinstimmen, aktualisieren?", hier gehe ich auch auf ja. Dann sehe ich unten in der Ausgabe "Betriebssystem aktualisieren" in rot und nichts passiert. Im Netpro meldet er mir keinen Fehler, nur eine Warnung. Das liegt aber denke ich daran, das ich über Ethernet kommuniziere und nicht über MPI. Muss ich im Panel eine DNS Adresse eingeben? Weil da steht nichts. Der Laptop hat in der IP hinten die 1, die SPS die 2 und das Panel die 3.Es ist zum Haare raufen!!!

    Ich arbeite mit Winccflex 2008 SP3 unter Windows 7 pro sp1

    MFG
    Zitieren Zitieren Probleme mit dem Transfer auf ein MP277 Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Sollte Flex automatisch starten.

    ansonsten Prosave öffnen. Gerät verbinden.Update durchführen (MPI bevorzugt). Projekt übertragen

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    ein OS-update geht nicht per ethernet.

    Siehe hier: http://cache.automation.siemens.com/...flexible_d.pdf
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.786
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tigerente1974 Beitrag anzeigen
    ein OS-update geht nicht per ethernet.

    Siehe hier: http://cache.automation.siemens.com/...flexible_d.pdf
    Kleine Korrektur, ein Betriebssystem Update geht mit allen Kanälen die das
    Bediengerät unterstützt. Dieses kann ich aus praktischer Erfahrung gerade mit den
    MP277 bestätigen, dieses geht auch per Ethernet bzw. Profinet.
    Beim Urladen das heißt Das Betriebssystem auf Werkseinstellung zurücksetzen,
    geht es nur mit spezifizierten Kanälen, beim MP277 wäre das Seriel oder USB mit einen
    Multi Masterkabel.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tommy843
    Dann sehe ich unten in der Ausgabe "Betriebssystem aktualisieren" in rot und nichts passiert.
    Zu diesen Zeitpunkt taucht ein Dialogbox auf. Steckt es villeicht in der Hintergrund ?

    Zitat Zitat von Tigerente1974 Beitrag anzeigen
    ein OS-update geht nicht per ethernet.
    Siehe hier: http://cache.automation.siemens.com/...flexible_d.pdf
    OS-Update tu ich immer über Ethernet. Habe ich oft auf MP277 gemacht.

    Und selbst ein Urladen sollte klappen über Ethernet:
    Bei der Funktion „Auf Werkseinstellung zurücksetzen“ müssen Sie nur bei derTransferart „Ethernet“ eine Einstellung in der PG/PC-Schnittstelle vornehmen.
    (Siehe Kapitel 1.3)
    Wozu dient eigentlich ein Urladen auf ein HMI Panel ????
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.786
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen

    Wozu dient eigentlich ein Urladen auf ein HMI Panel ????
    Das könnte vlt dazu dienen das Gerät wieder jungfräulich zu machen, wenn man es
    mit Fremdsoftware mißbraucht hat und nicht mehr rund läuft.
    Gebraucht habe ich es auch noch nie, aber gut zu wissen das es möglich ist.
    Geändert von rostiger Nagel (11.04.2012 um 13:20 Uhr)

  7. #7
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Zu diesen Zeitpunkt taucht ein Dialogbox auf. Steckt es villeicht in der Hintergrund ?
    Hmm, bisher kam noch keine Dialogbox. Andere Frage, brauch ich für das OS Update eine Internetverbindung? Weil bisher ging ich davon aus das Flexible SP3 sowas mitbringt. Ich habe auch festgestellt, das ich über die S7Ethernetverbindung garnicht ins Prosave rein komme. Das ging bisher nur übers normale Ethernet. Is das denn überhaupt normal?

    Wenn ich das über Ethernet mache muss ich doch direkt mit meinem Laptop an das Panel über ein Patchkabel, oder is das falsch? Muss ich mir vielleicht das Update erst runterladen?

    Ich hab davon leider bisher kaum Ahnung und bräuchte dringend einen Tipp wie es in der Praxis gemacht wird.

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Start--Programme---siemens---Prosave---MP277 auswählen---ethernet auswählen----OSupdate auswählen (sollte Flex mit sich bringen) ---starten

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.786
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Internetverbindung brauchst du nicht. Das Update musst du auch nicht runterladen,
    das bringt die bestehende WinCCflexibel Installation mit.

    Kannst du das Panel den anpingen?

    Um sicher zu gehen würde ich das panel mit einen gekreutzten Patchkabel, direkt
    an den Projektierungsrechner hängen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tommy843 Beitrag anzeigen
    brauch ich für das OS Update eine Internetverbindung?
    Nein.

    Zitat Zitat von Tommy843 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das über Ethernet mache muss ich doch direkt mit meinem Laptop an das Panel über ein Patchkabel, oder is das falsch?
    Muss nicht, aber kann bestimmt.

    Zitat Zitat von Tommy843 Beitrag anzeigen
    Muss ich mir vielleicht das Update erst runterladen?
    Nein. Es wird zusammen mit dein Flexible version auf den PC installiert (vielleicht kann man es be den Installation abwählen).
    Siehe unter C:\Program Files\Siemens\SIMATIC WinCC flexible\WinCC flexible Images
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:24
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:39
  3. Transfer WINCCFlex 2008 in MP277 Touch klappt nicht
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:56
  4. Probleme mit dem anzeigen von csv-Datein auf einem PC.
    Von din im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:53
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •