Servus,

ich arbeite mit einer CU320-2DP V4.3.1. Die Stör- bzw. Warntexte die der Starter ausgibt mag ich im HMI anzeigen lassen was auch kein Problem darstellt. Allerdings find ich irgendwie keine Liste mit den passenden Stör- und Warntexten. Wenn ich die Texte aus dem Netz ziehe (https://support.automation.siemens.c...81&caller=view), dann fehlen einige wie zum Bsp. "Alarm 1481 - Topologie: Vergleich Leistungsteil in Isttopologie fehlt". Jetzt hab ich von Siemens eine Excel Liste bekommen, allerdings ist da wieder das Problem das 1. mal Fehler-Nummern doppelt belegt sind und 2. das es eine Excel ist und ich die nicht im WinCCflexible importieren kann.

Hat vielleicht einer von euch eine passende Datei mit den richtigen nicht doppelt belegten Texten, die ich ins WinCCflexible importieren kann?

Grüße und Danke schon mal im Voraus

elifendt