Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: TIA 11: Horror - mit SP2 geht transfer über MPI nicht mehr...

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie ihr vielleicht meinen anderen Beträgen entnommen habt erlebe ich gerade ein "tolles" Abenteuer mit TIA11.
    Leider war ich leichtgläubig genug mich damit an eine 300er zu wagen - nachdem es mit den 1200er doch ganz gut funktionerte.

    Vor ein paar Tagen musste ich feststellen das irgend so ein SP2 Programmierer wohl ein paar Zeilen zuviel auskommentiert hat.
    Transfer über MPI bzw. entsprechende Adapter von Siemens und anderen geht einfach nicht mehr.

    Wen ihr auch auf das problem stossen solltet, dann hilft euch ggf. "Pack&Go".
    So habe ich mir zumindest geholfen, Pack&Go File erzeugen, entpacken und übertragen, in den S7-Konfieinstellungen in der Systemsteuerung muss der entsprechende Adapter eingestellt sein, Pack&Go scheint S7ONLINE zu nutzen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren TIA 11: Horror - mit SP2 geht transfer über MPI nicht mehr...  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Das ist aber jetzt nicht dein ernst? Zum SP2 gibt es einen HF2 hast du den schon drauf?

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    irgendwo las ich was, dass TIA nur die Adapter erkennt, die zum Zeitpunkt der TIA-Installation (in Classic) bereits installiert/präsent waren.

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    irgendwo las ich was, dass TIA nur die Adapter erkennt, die zum Zeitpunkt der TIA-Installation (in Classic) bereits installiert/präsent waren.
    Ja und was macht der, der auf seinem Rechner gar kein Classic hat?

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  5. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    HF2 habe ich noch nicht, werde gleich mal danach suchen.
    TIA wurde auf einer jungfräulichen XP VM installiert, da war vorher nichts.

    Angeblich ist es bei SP1 noch gegangen, aber bei SP2 wurden die Adapter ausgesperrt.

    Wie gesagt, wollte nur den Workaround mit Pack&Go veröffentlichen falls andere auch auf das Problem stossen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @rn
    meinst du das da: http://support.automation.siemens.co...ew/de/58112582
    naja mal gespannt ob in dem schlappen gigabyte der code für die adapter wieder scharf ist...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Da ich zur Zeit auch mit TIA Kämpfe und den Support löchere, ist mir aufgefallen das
    der geradezu darauf drängt den HF2 zu installieren, da scheint etwas im Busch zu sein.
    Auf jedem fall habe ich am Montag ein treffen mit dem Supporter auf der HMI.

    Da im Gespräch sich der Vetriebler von TIA de Region Nord eingeschaltet hat, habe ich
    diesen zum wiederholten Male gefragt, ob mal an der Farbgestalltung, etwas geändert
    wird, da ich diese als äußernd anstrengend finde. Mein Eindruck war da da nichts passieren
    wird....schade eigentlich.

    Kann es eigendlich sein das dir die VM bei deinen Problemm einen Strich durch die Rechnung macht?

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ja das ist es, aber an Installation Orgien wirst du dich gewöhnen müssen.
    Mir hat der Support geraten ich soll eine Reparatur von TIA Step 7, dann
    von der TIA WinCC und zum schluß nochmal den HF2. Hat etwa 3std gedauert.

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    ..... habe ich
    diesen zum wiederholten Male gefragt, ob mal an der Farbgestalltung, etwas geändert
    wird, da ich diese als äußernd anstrengend finde. Mein Eindruck war da da nichts passieren
    wird....schade eigentlich. .....
    Jeder der nur annähernd von Ergonomie-fragen eine Ahnung hat,
    kann die Farbgestaltung nur als - UNTER alle KANONE - bezeichnen.
    Diese flaue unakzentuierte langsam-scrollende Softwarekonstrukt
    bedarf dringend einer Revision.

    Frank
    Grüße Frank

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Jeder der nur annähernd von Ergonomie-fragen eine Ahnung hat, kann die Farbgestaltung nur als - UNTER alle KANONE - bezeichnen.Diese flaue unakzentuierte langsam-scrollende Softwarekonstruktbedarf dringend einer Revision.Frank
    Die haben das nicht so gesehen und haben von mir einen Verbesserungsvorschlag gefordert, der war dann, bitte das aussehen von Step 7 V5.5. Das wollten Sie nicht einsehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:19
  2. TIA 11 SP2 - Wert wird nicht gelöscht
    Von Michael J. im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 11:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:30
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •