Hallo,

habe folgende Anleitung durchgearbeitet, bzw. an meine Bedürfnisse angepasst.
http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&objId=24256007&nodeid0=16502685&load=treecontent&l ang=de&siteid=cseus&aktprim=0&objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW


Mein Problem hier bei ist nur, mein Panel ist über eine S5-DP Kopplung mit der S5-115U verbunden.
Habe die ganzen Variablen innerhalb des Bildbausteins als interne Variablen deklariert, in der Anleitung wird ja eine S7 Verbindung verwendet und direkt über die Struktur auf die Daten gezeigt, wenn ich das richtig interpretiere.

Nun würde ich gern noch die Zustände der Geräte die ich innerhalb meines Bildbausteins darstelle anzeigen nur eben über meine S5-DP Verbindung.

Könnt ihr mir da irgendwie auf die Sprünge helfen?

Achja, kann ich ein Bit innerhalb der Struktur einer internen Variable verändern?


.