Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein WinCC flexible 2008 SP2 Projekt, in welchem ich 2 Steuerelemente (activeX - Controls) eingebunden habe, welche ich über Scripte ansteuere.
Im ersten Steuerelement wird eine Kamera eingeblendet. Dieses Kamerabild kann auch aufgezeichnet werden.
Dies funktioniert auch.
Das zweite Steuerelement ist der Mediaplayer. Dieser soll die aufgezeichnete Datei wiedergeben.
Die Funktionen Start/Stop/Pause funktionieren soweit, allerdings habe ich ein Problem mit dem öffnen der Datei.
Wenn ich unter Allgemein/Dateinamen oder URL die Datei direkt eingebe, kann ich den AVI File abspielen und sehen.
Wenn ich jedoch dieses Feld frei lasse und unter Eigenschaften/Variablenzuweisung/URL eine String Variable zuweise, diesen String auch mit der selben Quelle versehe, wie zuvor unter Allgemein, so wird die Datei zwar geöffnet und abgespielt, jedoch sehe ich kein Bild.
Die korrekte Datei wurde wohl geöffnet, da die Abspiellänge entsprechend der Aufzeichnungslänge stimmt.
Den AVI File direkt unter Windows angesehen passt auch.

Hat jemand eine Idee, warum ich das Bild nicht sehe?

Mein Code:

Dim Movie, CTR_Start, CTR_RecFileName

Set Movie=HmiRuntime.Screens("19_Camera").ScreenItems("OCX_1")

CTR_RecFileName=SmartTags("CAM-FileName")
CTR_Start=(SmartTags("CAM-CameraControl") And &H100) = 256

'Start File
If CTR_Start Then
Movie.URL=CTR_RecFileName
Movie.Object.controls.play
End If

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar.

LG
Michael