Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme bei WinCC flex 2008-SP3 _Installation

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    139
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe WinCC flex. 2008 SP3 auf mein Laptop (HP) installiert, nach der Neu_Startanforderung ist euf einmal das Bild schirmblau geworden.

    ich habe wieder auf die gespeicherte Einstellung zurükgegriffen und mein Rechner gestartet und auf einmal läuft es wieder. Ich habe nun sorgen

    wenn ich jetzt mein Rechner runterfahre und wieder starte , dass ich nochmal das gleiche Problem bekomme.kann so was wieder passieren? wenn ja

    wie kann man dieses Problem vermeiden=?

    Danke
    Zitieren Zitieren Probleme bei WinCC flex 2008-SP3 _Installation  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Mit HP-Laptops gibts wohl ein kleineres Problem:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/58217334

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    ka1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    139
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was wird passieren wenn ich die 2-Variante wähle? kann ich trozdem mein Projekt zum PC mit Runtime und zum Panel ohne Probleme transferieren?

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also so wie das aussieht, wird der Treiber nur lokal, auf den Projektierungs-PC ausgehangen,
    ich kann mir also nicht vorstellen, das das auf andere PC's zu denen du Projekte überträgst eine Auswirkung hat.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich hab das gleiche, ich hab den Treiber von WinCCflex gekillt, und kann alles wunderbar verwenden.
    Wenn du den Text gelesen hättest, würdest du sehen das dies nur für die PC-RT auf deinem lokalen Rechner gilt,
    und dort auch nur erweiterte Funktionen (die ich persönlich noch nie brauchte) nicht funktionieren.

    Grüße

    Marcel

    P.S: Es rennt wunderbar!

  6. #6
    ka1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    139
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Abend,

    Also ich habe die Schritte, wie es in Siemens_Online Seite beschrieben ist, gefolgt.

    ich habe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\HmiRTmDriver32>FwKbdRTmRegister.exe -r fwkbdrtm.sys als DOS_Befehl gegeben.

    dann habe ich als Ergebnis (DOS_Fenster) bekommen:


    Found all of the necessary entry points in the coinstaller
    you want to remove fwkbdrtm, which is demand Start and uses Fwkbdrtm.sys
    calling the WDF coinstaller for pre remove
    opening the Fwkbdrtm service
    couldn´t open service -GLE:1060

    Mein Englisch ist nicht besonders gut, also was bedeutet das, habe ich alles richtig gemacht ja oder nein?
    wenn nein , wie ist die Richtige Vorgehensweise? oder kann man nicht Direkt im datei_ordner die Datei HmiRTmDriver32 löschen.

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Neustarten, und gucken

    Ich hatte gläubig die selbe Meldung, aber genau weiß ich es nicht!

    Grüße

    Marcel

  8. #8
    ka1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    139
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe den Rechner neu gestartet, und habe ich nach dem Datei gesucht, es ist noch im Ordner zu finden.

    Danke

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Aber das du die Tastatur benutzen kannst, bedeutet das es funktioniert hat

    Grüße

    Marcel

  10. #10
    ka1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    139
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Heute morgen ist der Rechner hängen geblieben, der Bildschirm war blau, ich habe nur anhand von gespeicherte Einstellung wider gestartet.un d es hat richtig wieder funktioniert. ich habe nur sorgen, dass ich das gleiche Problem wieder mit dem Rechner bekomme, solange die Treiber vorhanden ist.

    danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 08:19
  2. WinCC flex 2008 SP3 und WinAC MP
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 14:00
  3. WinCC flex 2008-SP3 (Service Pack 3)
    Von ka1978 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:44
  4. MMC Probleme mit WinCC flex 2008 SP2HF3
    Von Screepy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:17
  5. WinCC Flex 2008 Rezeptur Probleme
    Von sps-welt im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •