Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Polung Anschlußstecker OP3

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Wie ist der 24V Spannungsanschluß am OP3 gepolt. + oder - am Mittelkontakt?
    Oder ist das Anschußkabel irgendwie markiert ?
    Danke.
    Zitieren Zitieren Polung Anschlußstecker OP3  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

  3. #3
    Rudi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Danke für den Link. Den habe ich auch gefunden. Nur sehe ich keinen Hinweis auf die Polung der Stromversorgungsbuchse. ???

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Hallo Rudi,

    ich meine, + ist der Mittelkontakt und - ist der äußere. Irgendwo hatte ich mir das mal aufgezeichnet, komme da aber jetzt nicht ran.
    Du kannst es am OP3 ausmessen: derjenige Kontakt des SV-Anschlusses, der mit Pin 2 der MPI-Schnittstelle verbunden ist, ist der Minus-Anschluß.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Rudi (30.04.2012)

  6. #5
    Rudi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Beim "normalen" Durchmessen habe ich Verbindung zu beiden Kontakten. Ich weis nur nicht wenn ich Spannung anlege ob das Teil gegen falsche Polung geschützt ist. Habe da schon einiges aus "Zeitmangel" zerstört. Im Nachhinein ist man schlauer.

  7. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Beim "normalen" Durchmessen habe ich Verbindung zu beiden Kontakten.
    Dann messe bitte nochmal "richtig". Ein Kontakt hat eine dauerhafte niederohmige Verbindung kleiner 1 Ohm und der andere Kontakt hat nur eine "virtuelle" kurzzeitige Verbindung, weil das Meßgerät mit seinem Meßstrom im Gerät enthaltene Kondensatoren auflädt. Der angezeigte Widerstand geht dann ziemlich schnell nach "oben".

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Rudi (02.05.2012)

Ähnliche Themen

  1. Op3
    Von hhoeller im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 07:32
  2. Op3 > s7
    Von hhoeller im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:45
  3. Bildwechsel am OP3
    Von kerstin im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 13:00
  4. OP3
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 19:14
  5. OP3 Bildanwahl
    Von mediahead im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •