Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCflexible Buttons per Attribut Sichtbarkeit vor Kurvenanzeige bringen

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe gerade einige Zeit darauf verwendet, ein paar zu einer Kurvenanzeige gehörende Buttons/ Einstellwerte per Attribut sichtbar/ unsichtbar zu schalten --> "Pulldown"-Menü vor Kuvenanzeige. In der Projektierung habe ich diese Buttons ganz nach vorn gestellt, in der Runtime (TP277) ist leider die Kurvenanzeige im Vordergrund. Gibt es dazu irgendwelche Tricks? Oder hat jemand eine andere Idee ein funktionierendens Pulldown-Menü zu kreieren?

    Gruß + Schönes (hoffentlich langes) Wochenende
    STGo
    Zitieren Zitieren WinCCflexible Buttons per Attribut Sichtbarkeit vor Kurvenanzeige bringen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Dein Pulldown-Menü wirst Du sicher realisieren können, Du müßtest allerdings den Platz neben der Kurvenanzeige nutzen oder die Kurvenanzeige unsichtbar schalten, solange Du Dein Menü bedienen willst. Eine sichtbare Kurvenanzeige ist immer im Vordergrund.

    Diese Objekte sind immer im Vordergrund und lassen sich nicht überdecken, solange sie "sichtbar" sind:
    * Status/Steuern Objekt
    * Sm@rtClient-Anzeige
    * Benutzeranzeige
    * Kurvenanzeige
    * Meldeanzeige (nicht wenn "Einfach")
    * Rezepturanzeige (nicht wenn "Einfach")

    Diese Objekte lassen sich nicht überdecken, solange sie bedienbar sind ("unsichtbar" reicht nicht!):
    * Grafisches EA-Feld (nicht wenn nur "Ausgabe")
    * Symbolisches EA-Feld (nicht wenn nur "Ausgabe")

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    StGo (02.05.2012)

  4. #3
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Harald- Danke für Deine Antwort und die saubere Auflistung, ich hatte das schon so befürchtet.
    Mit dem Pulldown wollte ich den Platz auf dem kleinen TP besser nutzen, bei geöffnetem Pulldown die Kurvenanzeige abzublenden hilft mir leider nicht so richtig weiter...

    Gruß
    StGo

Ähnliche Themen

  1. Kein Attribut IN_ADDRESS zum Objekt vorhanden.
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 13:20
  2. Sichtbarkeit in CoDeSys-Visu
    Von visu90 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 14:48
  3. Sichtbarkeit eines Objekts
    Von sf_matthias im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:27
  5. WinCCflex Sichtbarkeit
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •