Hallo Leute ich steh z.Zt. vor einem Problem das ich nicht lösen kann da ich mir so ziemlich alles selber beigebracht habe.
Ich arbeite mit einem CX1020 und einem Beckhoff Panel 6819 via usb welches jeweils rechts und links 5 Taster und Leuchten hat die
Hardwaretechnisch verbunden sind.

Auf dem Panel selber ist die Windowsoberfläche.
Hier arbeite ich mit der PLC HMI mit der ich über die Verknüpfung meine Programmierte Visualisierung aufrufe.
So nun zu meinem Problem.
Ich würde gerne je nachdem auch welcher Visupage ich bin eine Bildnummer erzeugen damit ich mit ein und dem selben Taster
je nach aktiver Visupage eine andere Funktion steuern kann.
Soll dann so aussehen wenn ich auf der Mainpage den Taster drücke soll Ausgang eins gesetzt werden, wenn ich den selben Taster auf der nächsten
Visupage drücke soll Ausgang zwei gesetzt werden.
Oder evtl eine Bedingung wenn eingang 1 kommt und die Mainpage ist aktiv dann das oder eingang 1 und die zweite Visupage dann das andere.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe