Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Integrierte Verbindung zwischen S7-1200 und PC-Station mit Runtime Advanced herstelle

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich muss eine Verbindung zwischen meiner Steuerung (CPU1214C AC/DC/RLY, FW2.2) und meiner PC-Station mit einer Runtime Advanced herstellen. Ich verwende hierzu das Tia Portal V11 mit Step7 Basic und WinCC V11 Advanced.
    Ich würde gerne die Verbindung gleich wie zum Display KP300 als integrierte Verbindung (damit ich die Variablen nicht alle einzeln absolut zuweisen muss) umsetzen, nur leider bringe ich es nicht hin. Eine Anleitung bzw. Hinweise was ich genau einstellen muss habe ich leider nicht gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Franky
    Zitieren Zitieren Integrierte Verbindung zwischen S7-1200 und PC-Station mit Runtime Advanced herstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.620
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin nicht sicher ob WinCC v11 besser als Flex 2008 funktioniert um dieses Problem.
    Aber bei Flex 2008 bekommt man nur eine echte integration wenn der Flex PC RT Bestandteil von ein PC Station ist. Und das bedeutet bei Flex 2008 das man ein Simatic Softnet Lizenz zukaufen muss, obwohl das es sonnst nicht notwendig ist.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 16:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:10
  4. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  5. Verbindung zwischen CP und PLC mit VB testen
    Von eugen im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •