Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EA Feld als Schaltfläche in wincc fleible 2008

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen zusammen,
    Ich möchte auf einem TP177B zur Zeit 9 EA Felder auf der Startseite anzeigen lassen die mir die Temperaturen der jeweiligen Becken anzeigen. Berühre ich diese dann soll sich zu jedem Becken seine eigene Seite aufgerufen werden. Nur leider bekomme ich die einstellung nicht hin das die EA Felder bedienbar sind. Ist es überhaupt Möglich ein normales EA Feld als Schaltfläche/Button zu nutzen um zu einer anderen Seite zu springen??
    Software WinCC Flexible 2008 SP3
    Zitieren Zitieren EA Feld als Schaltfläche in wincc fleible 2008  

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Dafür gibt es unsichtbare Schaltflächen.

  3. #3
    Fugger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmmm Probiere dies gerade aber sobald ich eine zweite Unsichtbare Schaltfläche hinzufüge und die über die Temperaturanzeige lege und auch über "aktiviere Bild" dem dem entsprechenden Bild zuweise springt er mir immer wieder auf das selbe Bild welches dem ersten unsichtbaren Button zugewiesen ist grummel

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Es ist auch möglich die Bilder direkt aus der Bildauswahl in das aktuelle Bild zu "ziehen". Dadurch wird eine Schaltflächen generiert die zu dem ausgewählten Bild springt. Diese müssten dann nur noch auf "unsichtbar" umgeschaltet werden.

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    Ist es überhaupt Möglich ein normales EA Feld als Schaltfläche/Button zu nutzen um zu einer anderen Seite zu springen??
    ja, ist es...
    einfach unter den eigenschaften des ea felds bei den ereignissen bei aktivieren oder drücken den befehl "AktiviereBild" und das dazugehörige bild auswählen.

    grüsse

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 SP2 - Fokus auf E/A Feld
    Von Sprungmarke im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 07:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 10:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •