Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC Flexible frage zu Bedienoberfläche

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich frage mich die ganze zeit, warum bei WinCC Flexible (auch Protool) der Rahmen vom Bedienpanel in der Software mitangezeigt werden soll. Gibt es vielleicht eine möglichkeit den Rahmen vom Panel. Aus zu blenden ?

    Ich meine wegen dem Scrollen und dem Vergössern. Ich benötige lediglich die Oberfläche des Touchs.. der Rahmen ist eh für die Katz..

    Danke und
    MfG Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible frage zu Bedienoberfläche  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Wo welchen Rahmen ausblenden?
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi

    soweit ich weiß geht das nicht.
    Mir geht das auch immer auf die Eier. Bei Geräten mit Tasten ist das ja ok aber beim Touch Panel muß das wirklich nicht sein.

    aber wie gesagt leider geht das nicht das man sich "nur" die Flache zB. MP370 vom Touch anzeigen läßt.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Man muss doch kein Panel projektieren, wenn das auf dem PC laufen soll.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Man muss doch kein Panel projektieren, wenn das auf dem PC laufen soll.

    pt
    Es geht nicht darum was man projektiert sonder er will den Rahmen von dem Panel ausblenden damit er auf seinem Laptop oder PC mehr sehen kann ohne zu scrollen bei der Projektierung.
    Verstanden ?????

    Er hat vielleicht nur eine Auflösung von 1280 x 1024 bei mir ist das zB. egal ich habe 1920 x 1200

    Gruß

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Wenn die Simulation direkt über die "HMI" Datei gestartet wird, dann fehlt der Rahmen Komisch... ??
    Zitieren Zitieren Simulation..  

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Wenn die Simulation direkt über die "HMI" Datei gestartet wird, dann fehlt der Rahmen Komisch... ??
    Ja, dann fehlt er! Vllt. kann man irgendwie die Templates verschieben und dann wird er nicht mehr angezeigt.
    Zitieren Zitieren Re: Simulation..  

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kann sein, das ich gerade was falsch verstehe aber unter ProTool gibt es die Möglichkeit, einen Zoomfaktor auszuwählen. Es gibt da die Möglichkeit "Bildfläche". Damit komme ich immer super zurecht. Das Auswahlfenster ist in der Symbolleiste "Bildeditor".
    Gruß Andre

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann sein, das ich gerade was falsch verstehe aber unter ProTool gibt es die Möglichkeit, einen Zoomfaktor auszuwählen. Es gibt da die Möglichkeit "Bildfläche". Damit komme ich immer super zurecht. Das Auswahlfenster ist in der Symbolleiste "Bildeditor".
    Gruß Andre

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WinCC V7.0 Frage
    Von Weles im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 11:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  4. Frage zur Lizenz WinCC Flexible 2005
    Von zwerg77 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •