Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: WinCCFlex2008 SP3 als Runtime per Ethernet an einer 315PN/DP... benötige einen Tipp.

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    EDIT: Erledigt... habe die S7 Software mal spasseshalber auf den Panel-PC installiert und vom S7 Manager "Ethernet Teilnehmer suchen und übernehmen"... jetzt klappt das einwandfrei.

    Hallo,
    ist das erste mal das ich eine Projekt mit Ethernet aufbauen. MPI/ und Profibus ist bekannt...

    Mein Aufbau:
    1. Programmierlaptop feste IP kann CPU und IPC anpingen und auch mit S7 drauf zugreifen
    2. CPU 315 PN/DP feste IP, kann angepingt werden
    3. Panel PC, feste IP. Kann CPU und 1. anpingen

    Software:
    S7 5.4, HMI Projekt nicht in S7 Projekt integriert!
    Kann aber online mit der Runtime zur CPU arbeiten.

    Kopiere ich nun das WinCC2008SP3 Projekt zum IPC komme ich damit nicht Online zur 315. Ich kann auch in der Verbindung unter WinnCCflex die Quell und Ziel IP`s angeben. Komme nicht online...
    Ich vermute ich muß irgendwo an der CPU einstellen welche IP der IPC hat?

    Wer kann mir da mal einen Tipp geben...
    (habe schon herausgefunden warum ich gestern nicht mal zu CPU kam... WINSOCK... ein Tag weggeworfen)

    Gruß Andre
    Geändert von AndreK (15.05.2012 um 15:42 Uhr) Grund: Erledigt
    Zitieren Zitieren WinCCFlex2008 SP3 als Runtime per Ethernet an einer 315PN/DP... benötige einen Tipp.  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 09:44
  2. Benötige dringenst einen Denkanstoß!
    Von Bosga im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:59
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 16:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •