Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Archiv speicherung

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage, und zwar bin ich daran Fehlermeldungen von einer Meldeklasse in ein Archiv zu speichern auf einer SD Card.
    Ich habe dazu ein MP277 10" Touch Panel mit Winn CC Flex 2008. Was ich nicht ganz begreife, wann speichert der TP die Meldungen auf die SD Card ins Archiv? Wenn ich den TP ausschalte per Schalter speichert er mir keine Meldungen auf dei SD Card. Wenn ich vorher ein Runtime Stopp mache sind die Meldung auf der SD Card gespeichert.

    Ist es nicht möglich das Fehlermeldungen die ich in einer Meldeklasse zugewiesen habe direkt in das Archiv auf der SD Card zu schrieben?

    Besten Dank für eure Hilfe

    matchef
    Zitieren Zitieren Archiv speicherung  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Tut mir leid das ich nochmals mein Thread anstosse...aber kann mir wirklich niemand sagen wann ein Meldearchiv auf die SD Karte gespeichert wird und ob ich das von der SPS auslösen könnte?

    Gruss

    matchef

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.582
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Bsp. Umlaufarchiv:
    Wenn Du mit dem Störmeldesystem arbeitest, wird das "aktuelle" Archiv aktualisiert, wenn eine Störung auftritt.
    Es werden standardmäßig 10 Archivdateien mit je 500?? Einträgen angelegt. Wenn das 10. Archiv voll ist, wird das 1. Archiv wieder überschrieben usw...
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Tigerente1974

    Was meinst du mit "aktuellem" Archiv? Ich nehme an eins von denen 10 die auf der Speicherkarte angelegt werden?
    Vielleicht eine etwas doofe Frage aber wie weiss ich das ich mit dem Störmeldesystem arbeite?
    Wenn bei mir Störungen auftreten dann sehe ich diese auf der "Meldeanzeige"...aber das Ereigniss wird erst in das Archiv der SD karte gelegt wenn ich den Runtime beende..d.h wenn ich den Schalter des Panel direkt auf "Aus" stelle(Strom weg), gehen die Erreignissmeldungen weg...
    Ich hab auch das Meldearchiv auf "Bei Runtime-Start aktivieren" gestellt...
    Muss ich den eines der 10 Archive noch starten oder so?

    Danke und Gruss

    matchef

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hmmm ist es möglich das ich das Archiv schliessen und dann wieder öffen muss das er die Meldungen ins Archiv auf der SD Karte schreibt?

    Gruss

    matchef

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    viel mir gestern so noch ein.
    grundsätzlich werden die archive direkt auf die karte geschrieben.
    wird das panel spannungslos bevor die runtime beendet wurde, kann es passieren das das archiv defekt ist.
    in diesem fall wird das defekte archiv umbenannt und ein neues geöffnet. schau mal mit dem explorer auf die karte ob da solche umbenannten archive sind
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die Archive sind nicht defekt oder so und es wird auch kein neues erzeugt bei nächsten start aber die Einträge sind nicht drin...evtl. ist es möglich wenn der Bildschirm spannunglos gemacht wird bevor Runtime beendet wird, das der Bildschirm dann irgendwie ein Backup nimmt vom letzten Runtime ende weill das Archiv nicht richtig geschlossen wurde?

    gruss

    matchef

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:22
  2. Dynamische Speicherung - TWINCAT Strukturierter Text
    Von justplay im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:03
  3. Kontinuierliche Speicherung von Messwerten
    Von ronin2503 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 22:02
  4. DP Speicherung gut und günstig
    Von zombiee77 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:09
  5. Allen Bradley CompactLogix L35E CF-Speicherung
    Von ThorstenRR im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •