Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible Visualisierung im Internet zur Verfügung stellen, wie am besten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe meine Heizungssteuerung mit Siemens Logo und Wincc flexible visualisiert.
    Diese Visu läuft auf meinen Server. Möchte aber gerne die Visu so zur Verfügung stellen, dass auch fremde Personen "nur anschauen" können.
    Buttons usw. dürfen nicht gedrückt werden können.

    Wie löst man sowas am besten?

    Für mich selbst verwende ich Teamviewer zum beobachten und einstellen.

    Was wäre sinnvoll? Pc läuft nicht rund um die Uhr, wird über WakeOnLan aufgeweckt wenn ich ihn brauche.
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Visualisierung im Internet zur Verfügung stellen, wie am besten?  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ob man das machen sollte stelle ich mal hier nicht zur Frage, also am besten du benutzt den Smartserver/Viewer von Siemens, kostet einen kleinen Obulus, damit hast du deine Visu schon mal im Browser auf einem bestimmten Port, und diesen Port gibst du deinem Router als Port Forwarding mit. Ascho eine feste / oder Dyn IP brauchst du natürlich auch. Dann nimmst du deine dynIP, z.B. dynIP:Port und schon hast du deine Visu.

    Zugangsrecht machst du am besten alles über den SmartServer/Viewer

    Servus

  3. #3
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Werde mir das mal anschauen.

    Portforwarding und Dyndns sind kein Problem, ist der Smartserver bein Wincc flexible Advanced nicht dabei?

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Naja, du kannst alles im WinCC Aktivieren, aber du musst eine Lizenz im ALM (auf dem Gerät) hinterlegen. Ich weiß nicht ob es da eine Testzeit gibt oder nicht. Event. geht es sogar und du bekommst nur eine Meldung. Probieren.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    läuft auch ohne lizenz. alle 10 min kommt ne meldung
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:48
  2. Zur Verfügung gestellter Wert aufspalten und zusammenzählen
    Von Krumnix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 10:41
  3. Wie am besten anfangen..?
    Von Romance im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:45
  4. Call_FC steht nicht zur Verfügung !
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •