Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Substitut Großanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir haben in der Firma sechsstellige Siebensegmentgroßanzeigen im Einsatz, Ziffernhöhe 100mm. Leider zerbröselt sich da drin allmählich irgendwas, ich muß wahrscheinlich für Ersatz sorgen, da eine Instandsetzung nicht mehr möglich ist.
    Letzteres weiß ich aber erst in den nächsten Tagen. Da aber dieser Fall sehr wahrscheinlich ist bin ich zur Zeit mit unserem HausundHofDisplaylieferanten dran Alternativen auszuarbeiten.
    Zur Technik, die Dinger haben eine TTY mit 4800 Baud und kriegen Ascii mit ein paar Steuerbits. Ein Gedankengang geht in die Richtung einen 22" Monitor oder Fernseher als Anzeige zu verwenden. Da fehlt mir aber die Schnittstelle zwischen TTY und VGA/DVI was weiß ich. Gibt es da irgendeine programmierbare Büchse für sowas?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Substitut Großanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Von TTY auf VGA/DVI fällt mir spontan nix ein. Ich denke, du kommst von der Steuerungsseite über einen PC eher zum laufen also über WinCCf oder so...
    mfG Aventinus

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Aventinus,
    ich muß halt schauen was es noch alles gibt, wenn wir hier nix auf die Beine kriegen. Das mit dem PC habe ich eben auch voller Grausen im Hinterkopf......

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Großanzeige in ASCII
    Von Shughart im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:24
  2. Großanzeige für Profibus
    Von digga im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •