Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bei dabei ein allgemeingültes Script zu schreiben für Bedienmeldungen, die mir als Neu -und Altwert sowohl char als auch real und int ausgeben. Die Wert hole ich mir bisher aus den Objekteigenschafte (Es gibt nur zwei Möglichkeiten: beim Button der Text und bei einem E/A-Feld der Ausgabewert). Der Aufruf des Scriptes findet via Mausklick auf den Button oder Änderung des E/A-Feldes statt. Als Grundlage für das Global Script nutze ich ISALG_OperationLog.
Jetzt ist meine Überlegung einen Pointer zu kreieren, der auf die Eigenschaften zeigt und wenn die Eigenschaft nicht vorhanden ist, so hoffe ich, zeigt dieser auf NULL und ich kann dadurch unterscheiden, welches printf ich ausgebe. Kann dieser Pointer in einem Global Script eingebunden werden? (Mein Betreuer hat da Bedenken geäußert aber mit dem Kommentar, dass er eigentlich auch keine qualifizierte Antwort geben kann und ich hab nicht die Zeit eine Woche Programmierung aufzuwenden, um das Ergebnis zu erzielen, dass es nicht geht )

Mit freundlichen Grüßen und allen ein schönes Wochenende

Stefan