Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC V7 - E/A Feld für zwei DBs

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe wirklich schon gesucht, aber noch immer keine Lösung gefunden.

    Ich habe eine Außenstation mit einer CPU 1214C und einem GPRS-Modul CP 1242-7. Die Werte werden zur Leitstation gesendet und via Telecontrol und OPC im WinCC V7 angezeigt.
    Von dort aus, habe ich auch die Möglichkeit Steuerbefehle und Sollwerte zu senden.
    In der Steuerung gibt es also einen DB mit den Sendedaten und einen anderen DB mit den Empfangsdaten.
    Sende ich nun z.B. einen Sollwert, wird dieser in die Steuerung geschrieben und direkt wieder, als aktuelle Wert, zum WinCC zurückgesendet.

    Mein Problem nun, ich möchte nun mit einem E/A-Feld zunächst den aktuellen Wert aus der Steuerung anzeigen und beim senden eines neuen Wertes vom WinCC diesen Wert auch im gleichen E/A Feld eingeben können!

    Also kurz, ein E/A Feld, in dem der Eingabewert in einem DB geschrieben wird und der Ausgabewert von einem anderen DB kommt.

    Hat jemand von euch eine Idee, oder Lösung?

    Vielen Dank schonmal
    LG Michi
    Zitieren Zitieren WinCC V7 - E/A Feld für zwei DBs  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    bei den Eigenschaften sind die Eingabevariable und Ausgabevariable getrennt.

    Das sind die 2 Varablen bei dir.

    Gruß

    Salor
    Always look on the bright side of life

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 08:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 07:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 09:04
  5. S7: Zwei-Dimensonales Feld speichern
    Von gonzom im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 09:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •