Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCCflexible 2008 RT crash Problem

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    hab auch einer Anlage ein kleines Problem mit einer WinCCflexible PC Runtime. Auf den Rechner läuft WinCCflexible 2008 SP2.
    Nach einerm Unwetter von Gestern auf Heute ist zwar die SPS wieder hochgelaufen, aber bei der PC Runtime tut sich nicht. Ich kann zwar vom Rechner die SPS anpingen, aber die Runtime baut keine Verbindung zur SPS auf. Stattdessen kommt nach ca. 3 Minuten Laufzeit eine Fehlermeldung. Habe die Fehlermeldung mal angehängt. Hier kann ich dann eine sogenannte Crash Dump erzeugen. So wie es mit ausschaut hat es irgendwas in WinCCflexible zerschossen. Ich hoffe jemand hat schon mal den Fehler gehabt und kann mir helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"
    Zitieren Zitieren WinCCflexible 2008 RT crash Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Da gibt es genau 2 Möglichkeiten:

    1. Support.automation@siemens.com
    2. 0180/5050222

    Viel Glück und Geduld wünsche ich dir!
    // Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tyler Durden)

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.629
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    S7ONLINE in PG/PC Schnittstelle checken.
    Wenn schon i.O., dann probier WinCC Flex RT neuinstallieren.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Avatar von hubert
    hubert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,
    habe nach Kontakt mit dem Support und zahlen von ein paar Kredit's keine Lösung bekommen. Es half auf anhieb nur ein jungfräulicher PC, auf dem noch keine Siemenssoftware am Werk war. Siemens konnte zur oben genannter Fehlermeldung leider keine Angaben machen. "Antwort: Sie kennen diese Fehlermeldung nicht".
    Also wenn einer ein solchen Problem hat. PC einfach neuinstallieren. Es hilf nix Flexible zu deinstallieren und Neuinstallieren.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Hast du Siemens denn den Crashdump zukommen lassen, oder selbst mal reingeschaut was da drinsteht?

  6. #6
    Avatar von hubert
    hubert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    ja Siemens hat den Crash Dump noch am selben Tag von mir erhalten. Allerdings waren da die Kollegen von Siemens Deutschland nicht mehr Online. Als ich am nächsten Tag einen Anruf von Siemens bekommen habe, sollte ich erst mal auf den RT-PC das Update 13 von WinCCflexible nachinstallieren. Da hat aber nicht geholfen.
    Siemens sagte mir auch das die analyse des Crash Dumps schon etwas länger dauern würde und ich zumindest mal eine Antwort bekomme was die Ursache war.
    Aber die Anlage läuft nun seit Freitag Vormittag wieder.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habt ihr eine USV an diesen PC gehabt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:04
  2. WinCCflexible 2008 SP2
    Von Aventinus im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 10:15
  3. WinCCflexible 2008 SP1 HF2
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 15:04
  4. WinCCflexible 2008 HF1
    Von uncle_tom im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 17:29
  5. Routing in Winccflexible 2008
    Von Franz im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •