Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wincc Flexible Panel Image im Wincc hinzufügen!

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein TP177B hat die Imageversion V1.1.4.0 jedoch kann ich im Wincc Flexible 2008 SP2 HF 13 nur die Version V1.1.3.0 auswählen.
    Jetzt bin ich draufgekommen das die V1.1.4.0 im SP3 vorhanden ist! Habe mir jetzt das Image von der CD auf den PC in den Standart Imageordner
    vom WinCC kopiert.
    Jetzt möchte ich noch wissen ob ich die Panelversion 1.1.4.0 auch im WinCC SP2 irgendwie installieren / hinzufügen kann damit ich im Wincc Flexible die Panelversion V1.1.4.0 auswählen kann. Oder geht das nur wenn ich mir die Wincc Flexible Version SP3 installiere was ich aber nicht will.

    Danke für Eure Antwort

    Mfg

    Markus
    Zitieren Zitieren Wincc Flexible Panel Image im Wincc hinzufügen!  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Mach doch auf dem Panel einfach ein Betriebssystemupdate für deine alte Version.
    Im Endeffekt ist es zwar ein "downgrade" aber dann sollte es funktionieren. Habe ich auch schon gemacht um Panels noch mit Flexible 2007 projektieren zu können.

  3. #3
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja danke für die antwort das wird bis jetzt e so gmacht das auf V1.1.3.0 downgradet wird jedoch verbauen wir jeden tag ca 5 Panels und da würden wir uns das downgraden jedesmal in der Prdouktionshalle ersparen. wenn man es nicht im Wincc hinzufügen kann müssen wir e so weiter machen mit downgraden

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Geht nur wenn du deine flexible version neuinstallierst.

  5. #5
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    meinst du ich muss sp3 installieren oder kann ich bei der neuinstallation von sp2 auswählen das ich das Image V1.1.4.0 installieren kann.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Entweder, SP3 für WinCC Flex 2008 installieren.
    Oder, image V1.1.3.0 auf alle Panele einspielen.

    Ich wurde SP3 installieren.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Oder du machst dir von einen downgeradeten panel ein backup auf usb stick und spielst des über restore wieder auf die neuen. Sollte schneller als über das einspielen gehen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn es ist ein TP177B mit Ethernet Schnittstelle, dauert das aufspielen von ein Image ungf. 10 Minuten.
    Denke nicht das ein Restore von Flashe geht schneller.
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Danke für eure Antworten! Aber es wäre mir nur darum gegangen das ich im WinCC die Version V1.1.4.0 direkt schon vorgeben kann! Wenn ich sowieso ein downgrad machen muss is es eigentlich schon egal ob es ein paar minuten länger dauert oder nicht!

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Schriftart hinzufügen
    Von thomass5 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 05:36
  2. Verbdindung von WinCC flexible zu Touch Panel
    Von arnomatiker im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:18
  3. Wincc flexible 2008 panel options
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 13:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •