Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: TIA Portal V11 Prof. WINCC stürzt dauernd ab

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Bin grad über den ersten größeren Projekt mit TIA V11 Prof.. Leider stürzt TIA laufend bei irgendwelchen Operationen (z.B. Speichern, Laden,Projektsprache setzen,...) mit der Meldung "... ist ein Fehler aufgetreten ... " ab, ohne weitere Info. ***Neu: Ein Progremm verhindert die Ausführung des Programms. Bitte beenden sie dieses Programm****
    Offen hab ich S7-V5.5 und den IE-Explorer.
    Wer hat ähnliche Probleme?

    System:
    BS: Windows 7 Enterprise

    S7 Distributed Safety Programming
    V5.4 + SP5
    SIMATIC WinCC flexible Runtime 2008 SP2
    Automation License Manager V5.1 + SP1
    SIMATIC OPC-XML-Gateway V11.0 + SP2
    S7-PLCSIM V5.4 + SP5 + Upd1
    SIMATIC ProSave V9.0 incl. SP3
    S7 F ConfigurationPack V5.5 + SP9
    S7-GRAPH Professional V5.3 + SP7
    S7-PCT V2.2
    S7-SCL Professional V5.3 + SP6
    SINEMA Server V11.0
    STEP 7 Professional V5.5 + SP1
    SIMATIC WinCC flexible 2008 SP2

    Geändert von sailor (22.06.2012 um 10:40 Uhr)
    Always look on the bright side of life
    Zitieren Zitieren TIA Portal V11 Prof. WINCC stürzt dauernd ab  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hey,
    arbeitest du mit zwei Bildschirmen?
    Dabei habe ich auch das Problem, wenn ich mit einem arbeite ist alles Okay.

    Gruß
    Sascha
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



  3. #3
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja, ich arbeite mit zwei Monitoren.
    Wenn TIA läuft, ist dann dein TIA-Fenster auf den primären Monitor oder auf den sekundären oder hast du dann nur einen angeschlossen?

    Gruß
    Sailor
    Geändert von sailor (22.06.2012 um 10:28 Uhr)
    Always look on the bright side of life

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Habe beide Bildschirme angeschlossen und arbeite auf dem primären Monitor!

    Aber da bin ich dann ja nicht der einzige der das Problem hat...

    Kennt das Problem sonst noch jemand? Anscheinend liegt es auch nicht am Betriebssystem, denn ich arbeite mit Win XP.

    Gruß
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Ich habe die selben Probleme (arbeite täglich damit) und kann keinen unterschied festellen ob es mit einem oder zwei displays öfters abstürzt, scheint bei mir egal zu sein, aber 2 Abstürze pro Stunde sind völlig normal leider

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Mich wundert, dass schon jemand mit TIA arbeitet, warum tut ihr euch das an?

    PS: Mich interessieren wirklich die Beweggründe!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Weil der Kunde keine 10000€ WinCCV7-Kosten zahlen will und flexible lediglich 4096-PT beherrscht, was bei 8000 DP und mehr schnell zu problemen führen kann.

    Ausserdem will der Kunde alle Pumpen via ModBus angebunden sehen, was bei der Anzahl der VDP ohne einen ganzen Schaltschrank voll ModBus/PDP-Wandlern schwierig wird. Ausser man setzt eine 1200-CPU ein was dazu führt das die Hardware plötzlich nur noch 500€ kostet und der Platzbedarf auf 10*10cm sinkt. Wenn ich hier rein wirtschaftlich von Material und Arbeitszeit an Hardware-Aufwand denke ist TIA trotzdem besser. Und insgesamt muß ich sagen das TIA zwar ziemlich mieß durchdacht ist, aber wenn man verstanden hat was man alles nicht versteht, läßt sich damit notgedrungen sogar arbeiten.

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass schon jemand mit TIA arbeitet, warum tut ihr euch das an?

    PS: Mich interessieren wirklich die Beweggründe!

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Wenn dann die Entwicklungszeit und die Probleme mit der Wartung und Instandhaltung in den nächsten Jahren, bis das System vielleicht zuverlässig und stabil läuft, berücksichtigt, dann schaut die Rechnung schnell anders aus.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    das ist zwar richtig im grunde, ABER, meine erfahrung zeigte im bezug auf tia folgendes:
    Es ist sehr mieß zu handeln, projektierung macht keinen wirklich spaß, aber sobald es in der cpu ist funktioniert es.

  10. #10
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    zur Zeit habe ich alle 5 bis 20 Minuten einen Absturz. Zuerst kommt die Meldung, daß ein Fehler aufgetreten ist. Nach dem Restart kommt dan die Meldung, dass ein Programm die Ausführung von TIA verhindert. Ohne Fehlermeldung o.ä!

    Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Arbeitet überhaupt schon jemand produktiv mit TIA?
    @Ralle: Weil gewünscht ist, die aktuelleste SW zu liefern.
    Gruß
    Sailor
    Geändert von sailor (24.06.2012 um 09:48 Uhr)
    Always look on the bright side of life

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  4. Portal TIA WinCC V11
    Von TMaroni im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 07:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •