Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCCFlex2008- Variablenarchivierung per Script (zum X.Mal...)

  1. #11
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, ich schreibe nur 24 Reals und in echt werde ich dann auch das Zeitraster vergrößern- die 132 Variablen sind der gesamte Variablenhaushalt, den ich mal angegeben habe, damit ihr eine Vorstellung zur Systembelastung habt.
    Heute Nacht ist das System nach folgender Änderung durchgelaufen (gesamt 36.000 Einträge in 2 Archiven):
    Als Rückmeldung "Skript beendet" erhöhe ich jetzt am Skriptende eine Variable. Das sehe ich in der SPS, nehme mein Triggerereignis zurück, warte 1s und triggere erneut. Vorher hatte ich das Triggerereignis im Skript zurückgesetzt, daraufhin hat das Panel hin- und wieder den neuen Trigger verschlafen.

    Gruß
    StGo

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... ich könnte mir bei einem TP vorstellen, dass 132 Variablen in 1 Sekunde wegschreiben ganz schön knapp werden könnte ...
    Zeitraster 100ms für die Variablen belastet das TP dann noch zusätzlich ganz schön ... Vielleicht schau du dir das noch mal an ...
    Das ist - meiner Erfahrung nach - auch so.
    Bei einer ähnlichen Anwendung hab ich mit den WinCC flex. Variablenarchiven gearbeitet.
    Bei einem Umlaufarchiv kannst du per Script zum nächsten File schalten. Das vorherige wird dann per Script weggeschrieben.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Ausgang defekt - zum 2. mal
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:54
  2. wieder mal: DB-Werte per Script in Excel
    Von Jelly im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:55
  3. Schrittkettenprogrammierung (zum x-ten Mal ;) )
    Von DerPraktikant im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 07:32
  4. Script zum Ausblenden von Objekten
    Von mercury_26 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 09:11
  5. Sicherlich zum 100. mal
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •