Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es Möglichkeiten von WinnCC Flex 2008 auf WinnCC Flex 2005 zu konvertieren?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    Habe innerhalb eines WinnCC Flex 2008 Projekts eine relativ umfangreiche Bildbausteinbibliothek erstellt, möchte einige der Bausteien nun auch in einem WinnCC 2005 Projekt benutzen, ohne diese neu erstellen zu müssen kennt von Euch hier jemand da Hilfsmittel oder eine Möglickeit wie ich das Konvertieren kann?

    Würde mir ne menge Arbeit sparen.. Vielen Dank schonmal,

    mfg Thorsten
    Zitieren Zitieren Gibt es Möglichkeiten von WinnCC Flex 2008 auf WinnCC Flex 2005 zu konvertieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.109
    Danke
    2.807
    Erhielt 3.296 Danke für 2.174 Beiträge

    Standard

    Ohne es getestet zu haben, würde ich mal behaupten, das so etwas nicht geht
    und nur in die Hose gehen kann. Warum möchtest du den mit 2005 Arbeiten, das
    ist doch alles andere als stabil. Rüste lieber die Runtime hoch.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.646
    Danke
    377
    Erhielt 809 Danke für 646 Beiträge

    Standard

    Es geht. Ist halt umständlich.
    Es gibt den Funktion "Speichern als Version". "Speichern als Version" muss in Flex 2008 seperat installiert werden.
    Damit kann man in Flex 2008 als ein 2007 Projekt speichern. Und in Flex 2007 kann man als ein 2005 Projekt speichern.
    Man muss also mit mehrere Flexible Versione arbeiten, was nur geht mit eine Reihe von VM Installatione.

    Siehe auch hier:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/33934263
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    thorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    Danke für die Antworten, zunächst ja, ihr habt recht ich würde auch nicht freiwillig auf WinCC 2005 wechseln wollen aber mein Endkunde möchte sein zugegeben mitlerweile veraltetes System nicht auf 2008 updaten, mir sind hier also die Hände gebunden!
    Zum 2. Vorschlag mit speichern unter Version, das klingt soweit nicht schlecht, habe nur kein Wincc Flex 2007 zur verfügung, kann man das etwa noch irgendwoher beziehen?

    Vielen Dank schonmal, mfg Thorsten

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.109
    Danke
    2.807
    Erhielt 3.296 Danke für 2.174 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    CD bei Siemens bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:35
  3. Datenarchiv WinnCC Flex
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:27
  4. WinnCC Flex Gestaltung??
    Von JensCS im Forum HMI
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •