Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausversehen Compact Flash formatiert...

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Ich habe heute einen ganz dämlichen Fehler gemacht... Das kommt davon, wenn man nich aufpasst

    Ich habe heute ausversehen am Touch Panel der Firma Moeller (XVH330) auf formatieren gedrückt und trotz Rückfrage bestätigt. Jetzt fährt das Panel also nicht mehr hoch, weil das OS fehlt.

    Kann mir irgendjemand sagen, ob ich das mit Flash Karten leser irgendwie wieder hinkriege oder ich den Moeller Support anrufen muss? Habe als Programmiersoftware Galileo auch von Moeller. Da gibt es im Installationsverzeichnis auch nen Verzeichnis mit dem Namen OS. Kann ich damit wohl was anfangen?

    Ich hoffe mir kann da jemand nen Tipp geben. Wäre auch super, wenn das heute noch klappen würde.

    Danke schonmal an alle.

    Schöne Grüsse,
    Ralph!
    Zitieren Zitieren Gelöst: Ausversehen Compact Flash formatiert...  

  2. "Hallo,

    schon mal das Handbuch gelesen??? Wenn nicht, dann hier downloaden und lesen!!!!

    ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/...ALS/h1555d.pdf

    Ich kenne mich Moeller SPS und HMI nicht aus, aber nach 5 Minuten hatte ich die Anleitung für ein Firmwareupdate gefunden (Seite 272).

    Wenn das nicht weiterhilft, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

    _____________________________________________________________"


  3. #2
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schon mal das Handbuch gelesen??? Wenn nicht, dann hier downloaden und lesen!!!!

    ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/...ALS/h1555d.pdf

    Ich kenne mich Moeller SPS und HMI nicht aus, aber nach 5 Minuten hatte ich die Anleitung für ein Firmwareupdate gefunden (Seite 272).

    Wenn das nicht weiterhilft, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

    _____________________________________________________________

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Dankeschön für Deine Mühen.
    Ist mir ja fast penlich. Aber ich hab beim googeln vorher nichts gefunden. Aber Danke nochmal. Hoffe das klappt denn auch. Werd jetzt mal da rein gucken.

    Gruss,
    Ralph!

  5. #4
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Bitteschön, gern geschehn,

    eine Rückmeldung, ob das damit geklappt hat, wäre interessant.

    _____________________________________________________________

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Ja, werde ich demnächst schreiben. Kann es aber erst morgen ausprobieren.
    Bis dann,
    Ralph!

  7. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    wenn mit einem "normalen" Dateisystem formatiert (FAT32 oder ähnlich) kann auch ein ganz normales Datenrettungsprogramm helfen.

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe es jetzt endlich hingekriegt. Bin in letzter Zeit aber auch leider nicht dazu gekommen.
    Es war aber nur dadurch möglich, die Karte in einem lesegerät nochmal zu formatieren und dann aus Galileo einen Download auf die Karte durchführen. Dabei muss das Häkchen "Betriebssystem" aktiviert sein. Jetzt müsste es wieder klappen. Werd es morgen ausprobieren, laut Moeller müsste das aber so funktionieren.

    Danke nochmal für Eure Tipps und schöne Grüsse,
    Ralph!

Ähnliche Themen

  1. Schaltschrank für USA - arc flash calculation
    Von Jump im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:47
  2. MMC, Flash als externen Speicher
    Von explosiv im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 21:01
  3. Ram / Flash -Karte??
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:35
  4. RAM oder Flash ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:21
  5. Moeller XVC-101, Update per Compact-Flash
    Von Ralle79 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •