Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Proface am Freitagnachmittag

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin heute recht unzufrieden von der Arbeit weg, da ich eigentlich weiter sein wollte. Das Problem ist folgendes GP Pro EX V2.2, ich hatte dieses bis jetzt auf einer W2K Kiste. Nun habe ich auf XP gewechselt, derselbe Rechner, die neuen haben nicht so die Schnittstellen, die Programmiersoftware alles wieder drauf, bis heute sah alles gut aus.
    Im Zuge des Retrofit habe ich nun heute eine weitere Fertigungslinie testen wollen, da hängen zwei AGP3300 über Ethernet dran ein S und ein T (der Einkauf hat gepennt). Der Projekttransfer auf beide GPs bricht mit der Meldung ab, man solle ein Passwort eingeben. Es ist nirgendwo eines vereinbart. Statusabfragen enden genauso.
    Irgendwann habe ich Wochenende gesagt, am Montag gehts weiter, aber das Problem läßt mir keine Ruhe. Andere Software (Winplc/Microwin) spielt perfekt über Ethernet. Ich bin ein wenig ratlos, eigentlich will ich am Montag mal mit dem Pg probieren, von dort ging es bis dato, die Kiste hat aber auch XP.

    Hat einer eine Idee?
    Mario
    Zitieren Zitieren Proface am Freitagnachmittag  

  2. #2
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    sind AGP3400, sorry mal so als Zwischenstand, das Problem ist offensichtlich meine Version des XP, das PG hat Version 2002 SP3, das geht, der betroffene Rechner 2008 SP3, geht nicht. Proface selbst ist noch am kurbeln, mal sehen wie das noch endet....

    Gruß
    Mario

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    eine identische Installation (gleiches Medium) auf anderer Hardware läuft eigenartigerweise problemlos. Meine Vermutung lag in Richtung Netzwerkkarte, diese läßt sich auf dem betroffenen PC nicht tauschen, also eine zweite eingebaut, geht immer noch nicht.
    Meine letzte Idee ist ein Netzwerksniffer, den Datenaustausch beobachten. Von Proface gibts eventuell morgen Neuigkeiten hoffentlich gute. Andere Vorschläge ?

    Gruß Mario

  4. #4
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe ich immer alleine diesen Sch..ße am Hals? Keiner einen Hinweis, Idee, langsam wirds auch bei mir dünn.... Ich werde, wenn ich morgen hoffentlich die Netzausfallfolgen beseitigt habe mal ein Image von der Büchse ziehen und auf die funktionierende Hardware setzen.
    Mal sehen was dann passiert.

    Gruß
    Mario

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... spielt die Firewall in der Sache mit/nicht mit?

    Thomas

    PS: Netzausfallfolgen: wegen des kleinen Regens heute?

  6. #6
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    @Thomas, wenigstens einer der mit mir leidet. Firewall ist komplett deaktiviert, läßt sich eigenartigerweise aber auch nicht aktivieren, in den Netzwerkeinstellungen sind alle Filter abgeschalten. Wie gesagt zur identischen Installation auf anderer Hardware kein Unterschied.
    Ja Netzausfallfolgen, es gibt da einen "Kollegen", da steigt die Gerbsäure nur vom Anblick.
    Völlig überfordert und nicht das erste Mal, da geht irgendwas nicht (seiner Meinung nach), da werden dann Schränke aufgerissen, Schalter umgeschalten so das die Kiste genau diese Fehlfunktionen kriegt. Und hinterher ein Wirbel. Kann aber keine Folgen haben ist nämlich ein Chef.....

    Gruß
    Mario

    P.S. Ansonsten alles gut....

Ähnliche Themen

  1. Doppelwort zu Proface TP transferieren
    Von tuppes38 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 17:27
  2. Proface Erfahrungen?
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 07:34
  3. WinCC vs ProFace
    Von Roland5020 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:46
  4. Proface GP37W2
    Von mariob im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:18
  5. Suche Proface Programmierkabel
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •