Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Performance Probleme WINCC 7.0 SP3 Update 2

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem WinCC 7 Projekt absolute Performance Probleme, vor allem beim WinCC Trend Control.
    Versuche ich ein Bild mit TrendControl zu öffnen, egal welches, kann es schon einmal bis zu 1m dauern bis der Graph aufgebaut wurde.
    Es werder maximal 10 Variablen in einem Trendcontrol dargestellt.
    Das seltsame ist, wurde es einmal aufgerufen ist es für ca 20s schnell aufzurufen (Häufiger Bildwechsel), danach benötigt es wieder ca 1m
    zum neuen Aufruf.
    Was noch seltsam ist, das auch das Projekt außerhalb der Runtime so langsam ist.

    Beende ich die Runtime und projektiere nur, muß ich auch nach ca 1m eine pause von einigen Sekunden machen bevor die Meldung "WinCC reagiert nicht" verschwindet.

    Kann mir jemand helfen?
    Zitieren Zitieren Performance Probleme WINCC 7.0 SP3 Update 2  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Guck dir mal an wie groß die Prozesse auf deinem Rechner sind!
    Manche Prozesse im WinCC laufen mit der Zeit sehr voll und können den Rechner quasi lahmlegen!

    Speziallist dafür ist zB der SQLSERVR.EXE ... Da hilft leider nur ein neustart.

    Ansonsten die frage:
    Bei der Installation des Updates vielleicht zufällig irgendwelche funktionen/tools nachinstalliert?
    Würd ansonsten mal im Anlauf der OS nachgucken ob da vielleicht irgendwelche Programme "neu"/wieder nen hacken haben die ihr aber eigentlich nicht verwendet!

    Zu guter letzt würd mir noch einfallen mal die Bilder mit der Trendcontrol neu zu Projektieren da auch die interenen tools wie zB trendcontroll mit updates versorgt werden welche sich uU nicht automatisch in das Bild implementieren!

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    evtl. haben die MS Sicherheitsupdates etwas damit zu tun:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/50197324

    Pylades

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 08:19
  2. [UPDATE] WinCCflexibel 2008 SP3 HF2
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 13:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 09:43
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •