Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WINCC über Remote Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Auf einem Server läuft WINCC. Diesen Server möchte ich über eine Remote Verbindung bedienen können. Das funktioniert auch schon alles.
    Allerdings sind die Bilder im WINCC auf einen 24 Zoll Monitor angepasst. Da aber alle anderen Comouter die auf diesen Sever zugreifen einen kleinen und auch vom Seitenverhälnis anderen Monitor haben, kann ich immer nur einen Bildausschnitt sehen bzw. bedienen.
    Hat jemand eine Idee was man hier machen kann?

    Vielen Dank für eure Antworten. Habe bislang noch nicht viel Erfahrung mit WINCC. Deshalb nicht zu kompliziert schreiben.
    Zitieren Zitieren WINCC über Remote Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Was meinst Du denn mit remote-Verbindung?
    Die RemoteDesktopVerbindung von Windows kanns nicht sein, denn der skaliert automatisch...

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wenn du ein Server-Client-System hast, sprich ein Zentraler rechner der die Bilder den Clients zur verfügung stellt, (wovon ich grad mal ausgehe) dann musst du einfach nur die Bilder umskalieren für die Bedienplätze?!

    Ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit den Kollegen 24"-Monitore zu beschaffen!

  4. #4
    Soleil ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Wie kann ich denn die Bilder umskalieren. Habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit WINCC.

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst im GraphicsEditor mit Rechtsklick auf den Hintergrund => Eigenschaften die Größe des Bildes in Pixel angeben und so Seitenverhältnis und Bildgröße dem Bildschirm anpassen.
    Du kannst aber auch die Zoomfunktion aktivieren und so das Bild der Bildschirmgröße anpassen, ändert aber nichts am Seitenverhältnis...

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu WendeMarkus für den nützlichen Beitrag:

    Soleil (05.07.2012)

Ähnliche Themen

  1. Remote Datenschreiben über ADS
    Von ysh032 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 15:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:18
  4. Daten aus Remote-CPU ohne Verbindung auslesen
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:26
  5. WinCC und Step7 - Remote über Netzwerk ?
    Von zapman_2003 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •