Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aktustischer Alarm über MP377

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich bin neu hier im Forum und habe bislang noch nicht viel mit MP377 gearbeitet. Bin aber solangsam debai mich in die Materie einzuarbeiten. Meine Frage wäre jetzt, ich habe eine S7-300, welche die gesamte Steuerung übernimmt. Zusätzlich habe ich ein MP377 mitr WinCC flexible. Da die Anlage nicht Ständig besetzt ist wünscht mein Kunde nun die Möglichkeit den Alarm Akkustisch zu signaliesieren, da SPS und MP377 etliche Meter auseinanderliegen war meine Idee den Lautsprecherausgang am MP377 zu verwenden und über diesen bei einem Alarm einen Sound wiederzugeben. Leider konnte ich aber hier im Forum und in der Hilfe nichts brauchbares Finden. ist das was ich vorhabe überhaupt möglich? oder erwarte ich da zuviel von dem Gerät???

    Würde mich über jeden Tipp freuen, wo ich zu dem Thema etwas finden könnte.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Aktustischer Alarm über MP377  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ich denke grundsätlich sollte das gehen.
    es gibt die funktion 'starte programm'
    das bindest du an eine variable unter ereignis bei wertänderung.

    als programm startest du windows\ceplayer.exe als parameter übergibst du die sounddatei. z.b. windows\default.wav

    auprobieren kann ichs zur zeit nicht. kein panel zur hand.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super danke für die Schnelle Antwort werde das so schnell wie möglich ausprobieren und berichten ob es geklappt hat. Aber ersmal danke dafür

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Wie kann eine Sound-Datei über ein Skript in der WinCC flexible PC Runtime gestartet werden?

    Das Beispiel ist zwar für eine PC Runtime, sollte sich aber einfach für das MP377 anpassen lassen. Der Media Player heißt da anders ...
    Für das MP377 hat WinCCflex auch ein Media-Player-Objekt, doch ob dieses Ereignis-gesteuert Sounds ausgeben kann weiß ich nicht.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man auch bei Meldungen/Störungen "Sound abspielen" anhaken!

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 08:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:02
  4. Alarm über SMS C314
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 13:47
  5. MP377 über MPI mit 2x S7 314 verbinden
    Von Computerliebe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 12:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •